Minitrains Bauzuglok

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Minitrains Bauzuglok

Beitrag von garibaldi »

Sie rollt an:

Meldung Schmalspurbedarf: •in Kürze: MinitrainS Bauzuglokomotive, schwarzer Aufbau auf schwazem Chassis (2001)
Gruß
Andreas
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Bauzuglok: Lieferbar

Beitrag von garibaldi »

Es sind alle drei Farbvarianten der Bauzuglok lieferbar:

http://www.minitrains.eu/
Gruß
Andreas
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Andreas,

danke für die Info! :grin: Bin schwer am überlegen ob sich da die GSB Bahnmeisterei nicht so eine Bauzuglok zulegen sollte. :wink:

Aber Schnittstelle haben die noch immer nicht verbaut? :äh: Das stört mich jetzt nach dem Umstieg auf's digitale Fahren echt... :rolleyes:

Gruß Matthias
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Matthias,

die Fahreigenschaften der Modelle sind sehr gut.
Eine Schnittstelle haben sie nicht. Der Umbau ist aber nicht sehr schwierig.
Auf der Minitrains Homepage gibt es auch Umbauberichte. Das bekommst Du ohne Probleme hin.
Gruß
Andreas
Silbergraeber
Beiträge: 302
Registriert: 23. August 2006, 16:43
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Silbergraeber »

GSB hat geschrieben:Bin schwer am überlegen ob sich da die GSB Bahnmeisterei nicht so eine Bauzuglok zulegen sollte. :wink:
Besteht da nicht die Gefahr, dass die Kleine im GSB-Gelb von der Bevölkerung als mobiler Briefkasten oder Packstation gehalten wird? :rofl:

LG

Jörn
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Er kann ja an der Lok einen Aufkleber mit dem Hinweis "Bitte keine Briefe einwerfen" anbringen. Hatte ich mal bei einem echten gelben Smart gesehen. :wink:
Gruß
Andreas
Silbergraeber
Beiträge: 302
Registriert: 23. August 2006, 16:43
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Silbergraeber »

Tja, Matthias, Du hast es nicht leicht mit uns :grin:

LG

Jörn
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Die Grün/Rote Variante ist jetzt in meinem Fuhrpark angekommen.
Sie fährt wie gewohnt super und ich muss jetzt endlich mit meiner Anlage vorankommen. Gleismaterial liegt jedenfalls bereit. :wink:
Gruß
Andreas
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Jörn & Andreas,

na die Verwechslungsgefahr wäre dann aber auch mit manch anderer Lok/Draisine aus meinem Fuhrpark gegeben... :lol:

Andreas, kannste mal Fotos zeigen - auch im Größenvergleich z. B. zur Liliput D11 oder der Draisine? :wink:

Gruß Matthias
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Matthias,

stimmt, die Draisine könnte auch als Briefkasten durchgehen. :wink:

Fotos kann ich demnächst machen. Etwas größer ist das Modell. Aber ich denke als Bauzuglok geht das in Ordnung.
Gruß
Andreas
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Matthias,
hat etwas gedauert mit den Fotos. Musste die aber erst verkleinern um sie hier einstellen zu können.
Meine Draisine ist leider noch in einem Karton verpackt. Aber der Lupo reicht zum Größenvergleich sicher auch aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Andreas
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Andreas,

danke für die Bilder! :grin:

Werd mal überlegen... :wink: Allerdings hatte ich grad noch nen weiteren RhB-Baudiensttraktor (den Gelben mit Rolläden) bei mir in ner Kiste entdeckt :oops: - somit hat die GSB Bahnmeisterei eigentlich mehr als genug Baufahrzeuge...

Gruß Matthias
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Matthias,

das Bemo Modell ist natürlich auch schön. Eventuell wandert das Minitrains Modell ja später in den Fuhrpark.
Gruß
Andreas
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Werte Forianer,

Briefe hin, gelb her - die Bauzuglok ist Andreas Schoenfeld gut gelungen und man kann sie super optimieren. Fahrtrichtungsabhängige SMD-LED Beleuchtung kommt noch. Viel Spaß an den Fotos. :grin:

Bild

Bild
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Antworten