Glockenankerumbausatz für Roco H0e Industrielle Diesellok

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
macnavi
Beiträge: 80
Registriert: 11. Oktober 2011, 21:49
Kontaktdaten:

Glockenankerumbausatz für Roco H0e Industrielle Diesellok

Beitrag von macnavi »

Hallo alle zusammen!

Nach dem Umbausatz mit Glockenankermotor für die Roco Dampflokomotive, habe ich eine Umbausatz gemacht für die Roco Diesel. Jetzt fährt diese auch wieder mann in 2018 erwarten kann von einem Modellzug.

Die Motor ist gleichwertig an Faulhaber oder Maxon, aber viel kostengünstiger . Jetzt fährt er nach dem Umbaum nicht nur viel besser, auch bei langsame fahrt, aber ist auch sehr leise. Die Antrieb is fast nicht mehr zu hören. Jetzt ist es möglich unsichtbar eine digitale Decoder ein zu bauen. Ich empfehle Lenz Silver+ Mini.

Für die Installation mann nur einen kleinen Schraubendreher und Lötapparat.

Für Roco H0e Diesellokomotiven H0e Art 31025, 31027, 33205, 33206, 33207, 33208, 33209 oder ähnliche Roco Diesellokomotiven. Auf für die Roco H0e Dampflokomotive ist eine Umbausatz zu erhalten.

Die Umbausatz ist hier zu bekommen: https://tramfabriek.nl/motorconversions.html

Die Bauanleitung steht hier: https://tramfabriek.nl/motorupgrades.html

Bild

Bild

Bild

Bild
----
Kastenloks auf tramfabriek.nl
Silbergraeber
Beiträge: 302
Registriert: 23. August 2006, 16:43
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Silbergraeber »

Hi,

bei dieser Gelegenheit möchte ich auf den Umbausatz von Modellbau-Unikate hinweisen - so kann man aus der "ollen Roco-Kamelle" noch eine rechte Kleinbahnlok machen:
https://www.modellbau-unikate.de/produc ... ducts_id=6

LG

Jörn
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.
Bob
Beiträge: 330
Registriert: 2. August 2008, 09:50
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Bob »

Hallo,
sieht interessant aus! Das mit dem Silikonschlauch ist zwar tecnisch nicht so sauber aber wie ich sehe gibts den Motor auch einzeln, ist echt günstig. Was ist das für ein Motor und gibts den auch irgendwo in Deutschland zu kaufen? Irgendwie hab ich Hemmungen das in Holland zu bestellen.

Gruß Crawlers
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Servus!
Die Motoren laufen super, habe vor Jahren mehrere Antriebe mit diesen Motoren in GB gekauft, dazu das variable H0e Fahrgestell von Shapeways.
Schau in meinen Beitrag über die Resita.
Christian
macnavi
Beiträge: 80
Registriert: 11. Oktober 2011, 21:49
Kontaktdaten:

Beitrag von macnavi »

Ich habe es erstmal versucht mit einem Messing Rohr von 1 mm bis 1,5 mm auf die Motorwelle, so dass mann die gleiche Kardan von Roco nützen könnte. Aber dass macht überhaupt kein Unterschied mit Siliconen. Ein Siliconen Rohr ist viel einfacher zu installieren, mann braucht kein Leim beim Installierung. Vielleicht wenn es über Centimeters geht macht es unterschied, aber hier ist es nur 10 mm (und noch weniger zwischen die beide Wellen).

Ich wohne in England, aber bin Holländer. Mann kann diese Motor Weltweit nirgendwo sonnst kaufen, weil ich die spezial für mich fertigen lasse. Es gibt ein ähnliche 10V Motor von Nigel Lawton, und ich kann mir denken dass Christian die dort gekauft hat, aber dann braucht mann ein Widerstand. Dann habe ich die 12V selbst machen lassen.

Es freut mich dass ich bisher nur zufrieden Käufer haben. Vielen sind überrascht wie klein, doch stark die Motor ist. Und wenn es doch nicht ist was mann erwartet, kann mann es einfach zurück schicken und Geld zurück bekommen. :hello:

Hier kann man sehen wie stark die Motor ist:

https://www.youtube.com/watch?v=nWsSrThWlHQ
----
Kastenloks auf tramfabriek.nl
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Servus!
Genau! War der Motor mit Vorwiderstand von Nigel Lawton und Getriebeteile.
Wie gesagt tolle Motoren und schon gar wenn die gleiche Motorgröße für 12V ausgelegt ist!
Das Silikonstück ist bei der Kürze schon o.k., würde ich auch nicht großartig mit Kardangelenken herum arbeiten, und es läuft damit noch leiser.
Christian
Bob
Beiträge: 330
Registriert: 2. August 2008, 09:50
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Bob »

Was hat der Motor denn für Abmessungen? Welchen Durchmesser hat die Welle und gibt's den auch mit zwei Wellenenden, für eine Schwungmasse?

Gruss Bob
cyberpeter
Beiträge: 572
Registriert: 18. Oktober 2004, 19:31
Wohnort: Wien

Beitrag von cyberpeter »

Hallo macnavi, jetzt wollte ich einige Motoren bei die bestellen, siehe da, die sind um sieben Euro teurer geworden!!
Uijeee.........
Gruß Peter
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
HF130C
Beiträge: 9
Registriert: 25. Februar 2012, 18:21
Wohnort: Dresden

Beitrag von HF130C »

Hallo

Der erste Link geht nicht mehr,wo man den Umbausatz her bekommt,denn meine beiden Diesel laufen auch nich so wie sie sollen.

Gruß
Matthias
rwer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

Tramfabriek

Beitrag von rwer »

Hallo Matthias, Du erreichst Sven über Tramfabriek.nl ,wie mcnavi (Sven) oben schon geschrieben hat. Auf der Seite kann man die Motoren bestellen.
Ich rate die Schwungmassen und Reduzierhülsen gleich mit zu bestellen
mit Gruß Rainer
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

und im ebay
rwer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

Beitrag von rwer »

Hi, sicher auch über die Bucht - aber - direkt geht besser bei schneller Abwicklung und Lieferung. Auch informiert Tramfabriek über Lieferzustand oder wenn`s etwas länger dauert bei Verzögerung. Das sind meine Erfahrungen.
mit Gruß Rainer
&
Euch allen einen schönen Dritten Advent
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Servus Kollegen!
Habe den Motor übrigens in einer HF 130C/ StLb VL2 von M&F vor kurzem eingebaut, noch ohne eine Schwungscheibe und das Ding läuft perfekt!
Christian
Antworten