VL12 mit Maxon-Motor

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
MEG
Beiträge: 142
Registriert: 6. April 2017, 16:21
Wohnort: Mühl4tel

VL12 mit Maxon-Motor

Beitrag von MEG »

Da ich mit dem Riemenantrieb nicht glücklich war, habe ich eine andere Lösung gesucht. Eingebaut ist der Maxon-Motor 1017 mit Schwungmasse. Der Motor sitzt zwischen den Drehgestellen und musste zehntelmillimeterweise eingepasst werden. Die Drehgestelle wurden an der Innenseite etwas gekürzt und abgerundet, um entsprechend schwenken zu können. In dieser Ausführung ist auch der Roco-Standardradius zu befahren. Motor und Schwungmasse sind von außen zu sehen und wurden deshalb schwarz gestrichen. So fallen sie nicht auf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Martin
:-) gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

Beitrag von :-) gerhard »

danke fürs zeigen, und gratuliere - mikrochirurgie vom feinsten ! sind das die originalen antriebswellen, oder gekürzt ?
:-) gerhard
MEG
Beiträge: 142
Registriert: 6. April 2017, 16:21
Wohnort: Mühl4tel

Beitrag von MEG »

Bitte gerne - und danke :wink:
Die graue ist original, die schwarze ist etwas kürzer - 1-2mm, müsste ich jetzt aber nachmessen. Frag mich aber bitte nicht, wo die herstammt, die fand sich irgendwo in der Bastelkiste.
Wenn man die Kardanschalen etwas kürzt, geht es aber auch mit den originalen Kardanwellen. So war es aber einfacher :wink:
LG Martin
Antworten