Galgenberg Waldbahn - auf schmaler Spur im Spessart

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Zillertalbahner
Beiträge: 1023
Registriert: 28. Februar 2012, 14:24

Beitrag von Zillertalbahner »

Aber Hallo, das geht ja richtig flott voran ;-)

Grüße, Gerd
Haggy
Beiträge: 25
Registriert: 3. Februar 2018, 19:51

Beitrag von Haggy »

Hier mal wieder zwei Bilder vom aktuellen Fortschritt:

Ich habe das erste mal Gleise eingeschottert, ist ganz schön mühsam bis jedes Steinchen da liegt wo man es haben will. :rolleyes:
Bild

Bild

Gruß Hagen
Zillertalbahner
Beiträge: 1023
Registriert: 28. Februar 2012, 14:24

Beitrag von Zillertalbahner »

Hallo Hagen,

mühsam ernährt sich das Schotterhörnchen.
Mir gefallen die Fortschritte sehr.

Grüße, Gerd
Haggy
Beiträge: 25
Registriert: 3. Februar 2018, 19:51

Beitrag von Haggy »

Heute die Grundbegrünung mit Fineturf und Co. aufgebracht, bin mal gespannt wie es morgen nach dem Absaugen ausschaut!
Bild

Gruß Hagen
Haggy
Beiträge: 25
Registriert: 3. Februar 2018, 19:51

Beitrag von Haggy »

Heute nun alles abgesaugt:
Bild

Bild

und die Bekohlung habe ich auch schon angefangen
Bild

Bild

Gruß Hagen
Zillertalbahner
Beiträge: 1023
Registriert: 28. Februar 2012, 14:24

Beitrag von Zillertalbahner »

Hallo Hagen,

das kommt super - mir gefällt richtig gut ;-)
Wie hast du die Wandwege gemacht und farblich gestaltet? Sand? Kreide? Pulverfarben? Oder was ganz anderes?
Bei mir sehen die teilweise viel zu sauber und ordentlich aus.

Grüße, Gerd
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Servus Hagen,

das schaut aber gut aus! :cool: Die Bekohlungsanlage gefaellt mir besonders - sehr feldbahnmaessig!

Bleib' dran!

Patrick
Such is life! :rolleyes:
Haggy
Beiträge: 25
Registriert: 3. Februar 2018, 19:51

Beitrag von Haggy »

Hallo Patrick und Gerd,
schön das es euch gefällt, sind ja meine ersten Versuche mit der Modellbahn, wobei ich mich schon seit Jahren mit der Theorie beschäftige und viel gelesen habe.
Den Weg und den Schüttbahnsteig habe ich mit gesiebtem Vogelsand gemacht, anschließend mit Braun und Schwarz gewasht und mt Hellbraun Trockengebürstet.
Den Waldweg zur Hütte habe ich mit Wald und Feldweg Streu von Busch gemacht ohne Nachbehandlng.

Leider ist die Steinkohle bisschen grob, aber das gesamtbild finde ich gut.
Bild

Bild

Gruß Hagen
Haggy
Beiträge: 25
Registriert: 3. Februar 2018, 19:51

Beitrag von Haggy »

Hallo,
heute sind überaschend die Bäume gewachsen, wenn ich mir die Bilder so anschaue könnte der Wald etwas dichter wachsen, ich glaube ich pflanze hier und da noch ein Bäumchen dazwischen :roll:

Bild

Bild

Bild

Gruß Hagen
christian0699
Beiträge: 204
Registriert: 14. November 2008, 22:43

Beitrag von christian0699 »

Haggy hat geschrieben:Hallo,
heute sind überaschend die Bäume gewachsen, wenn ich mir die Bilder so anschaue könnte der Wald etwas dichter wachsen, ich glaube ich pflanze hier und da noch ein Bäumchen dazwischen :roll:

Gruß Hagen
Lieber Hagen, das sind für mich Motivationsbilder pur, mich motivierend, meine Anlage, die funktionsfähig ist und meine Enkelsöhne begeistert, endlich landschaftlich auszugestalten! Danke für die Bilder!!!
Haggy
Beiträge: 25
Registriert: 3. Februar 2018, 19:51

Beitrag von Haggy »

Hallo Christian,
es freut mich das ich dich motivieren kann, daher noch ein paar Bilder!
Auch auf dem Modul Abzweig an der Jagdhütte sind schon einige Bäume gewachsen.

Bild

Bild

Bild

Gruß Hagen
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitrag von Zillerkrokodil »

Wirklich gut gelungen !

Der Abzweig zur Jagdhütte und Lok "Susi" bei der Bekohlung , Idylle Pur !


LG Zillerkrokodil
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Wirkt vui guat!
Christian
antoine450
Beiträge: 293
Registriert: 20. November 2018, 09:18
Wohnort: Wien

Beitrag von antoine450 »

Ein wirklich schöne Modulanlage! Bin schon auf den Weiterbau gespannt!
Hauptsache es dampft :grin:

:pro:

Liebe Grüße aus Wien
Antworten