Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 18-11-2018, 17:56
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018
Ereignis beginnt am 23.09.2018 für 63 Tage
Forum:  Sonstiges » Veranstaltungen

Autor: Ha0
Verfasst am: So 23-09-2018, 15:37
Antworten: 0
Aufrufe: 1415
Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018

Am 24.11.2018, von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, führen wir wieder unsere
Modellbahn - Kleinserienmesse Herbst 2018 in Dresden durch.
Aus...
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Eigenbau & Umbau
Stängl 2095 Führerstandseinrichtung im Selbstbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 2 von 2 [32 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Autor Nachricht
cyberpeter


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 455
Wohnort: Wien
cyberpeter hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand 1099er Führerstände schon "produziert"?
Habe hier keine gefunden!

Gruß Peter

Wohl niemand?
Oder?
_________________
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.

BeitragVerfasst am: Fr 02-02-2018, 16:22
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Gneixendorfer

Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 448
Wohnort: Krems
Der Führerstand der 1099 wird mein nächstes Projekt. Ich stelle die Datei gerne wieder zur Verfügung und freue mich über Originalfotos vom 1099 Führerstand. Gerne auch nur die Links zu den Bildern im Web, dann muss ich weniger suchen. Danke! ... aber erst nach dem Schiurlaub.

Liebe Grüße
Martin
_________________
Miniatur Mariazellerland
http://mariazeller.wordpress.com

Flickr
https://www.flickr.com/photos/mariazellerland/sets/

BeitragVerfasst am: Fr 02-02-2018, 21:31
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
cyberpeter


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 455
Wohnort: Wien
Ich habe im Netz nichts gefunden, aber vielleicht hat wer ein paar Führerstandsbilder zuhause??
Gruß Peter
_________________
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.

BeitragVerfasst am: Fr 02-02-2018, 22:01
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
MEG

Anmeldedatum: 06.04.2017
Beiträge: 113
Wohnort: Mühl4tel
Zitat:
aber erst nach dem Schiurlaub.


Na dann viel Spaß und Schi heil! Recht hast!
_________________
LG Martin

BeitragVerfasst am: Sa 03-02-2018, 16:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Gneixendorfer

Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 448
Wohnort: Krems
1099 Führerstand

Wie versprochen, hier nun die 1099 Führerstandseinrichtung:

https://tinyurl.com/1099fuehrerstand

Bei der Roco-1099-Inneneinrichtung sind am Führerstand Fräsarbeiten am Kunststoff sinnvoll, um das ausgedruckte Etikett tief genug platzieren zu können. Ich werde demnächst ein paar Bilder einstellen und einen eigenen Thread dafür starten.

Ich habe die Führerstände so gut es ging anhand von Bildern im Internet sowie meiner eigenen 1099 Fotos aus den letzten Jahren in InDesign nachgezeichnet. Leider waren da nicht alle Details gut zu erkennen. Falls jemand Detailaufnahmen von den Rückwänden der beiden Führerstände hat, wäre ich dankbar. Dann überarbeite ich gerne nochmals und verbessere das. Eine Tür zum Maschinenraum hat wohl nur der Führerstand 1, soweit ich das erkennen konnte. Auch befindet sich der Rotkreuzkasten am Führerstand 1. Am Führerstand 2 befindet sich dafür ein Hinweis, dass der Rotkreuzkasten am anderen Führerstand ist.



Liebe Grüße
Martin
_________________
Miniatur Mariazellerland
http://mariazeller.wordpress.com

Flickr
https://www.flickr.com/photos/mariazellerland/sets/

BeitragVerfasst am: Sa 17-02-2018, 18:04
Zuletzt bearbeitet von Gneixendorfer am Sa 24-02-2018, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Gneixendorfer

Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 448
Wohnort: Krems
Update 2095 Führerstandeinrichtung

UPDATE:

Die neue Version für die 2095 berücksichtigt nun auch die Unterschiede bei den Maschinen 4-15 sowie bei der SLB.

https://tinyurl.com/2095fuehrerstand

Dank an Heinz, der mich darauf aufmerksam gemacht hat und mir die entsprechenden Fotos schickte.

Liebe Grüße
Martin
_________________
Miniatur Mariazellerland
http://mariazeller.wordpress.com

Flickr
https://www.flickr.com/photos/mariazellerland/sets/

BeitragVerfasst am: Sa 17-02-2018, 20:17
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
cyberpeter


Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 455
Wohnort: Wien
Daaanke!
Gruß Peter
_________________
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.

BeitragVerfasst am: So 18-02-2018, 00:07
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
flatho

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 542
Wohnort: D-95119 Naila
Hallo Martin,

auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für die Mühe beim Erstellen und die Freigabe für uns alle. Ist alles andere als selbstverständlich, wenn ein Modellbahner so handelt und nicht Geld damit machen will.

Viele Grüße
Thomas

BeitragVerfasst am: Mo 19-02-2018, 13:32
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
rwer


Anmeldedatum: 28.01.2010
Beiträge: 475
Wohnort: Gernsheim
Hi, auch ich sage artig Dankeeschöön. Klasse gemacht!

BeitragVerfasst am: Do 22-02-2018, 11:12
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Dave


Anmeldedatum: 20.01.2009
Beiträge: 452
Von mir auch aus gibt's auch ein herzliches Dankeschön! *daumennachoben*
_________________
Ein Triebkopf kommt selten alleine.


BeitragVerfasst am: Do 22-02-2018, 12:44
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Achim.Z.

Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 192
Wohnort: Weiler
das muss ich auch versuchen

gruss aus gSi-Berg
Achim

BeitragVerfasst am: Fr 23-03-2018, 15:07
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Gneixendorfer

Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 448
Wohnort: Krems
Update 2095 Führerstände

Liebe Kollegen,
ich habe eine weitere verbesserte Version aller 2095-Führerstände geteilt und das alte PDF aktualisiert.

https://tinyurl.com/2095fuehrerstand

Die neueste Version berücksichtigt nun die Vorserienmodelle 1-3 mit ihren Unterschieden sowie die Serienmodelle 4-15. Weiters wurden die SLB-Versionen Vs 71 bis Vs 74 entsprechend angepasst.

Danke an Heinz (2095.15) für die vielen tollen Bilder. Ich hoffe, ich habe halbwegs alles korrekt getroffen.

Schöne Grüße
Martin
_________________
Miniatur Mariazellerland
http://mariazeller.wordpress.com

Flickr
https://www.flickr.com/photos/mariazellerland/sets/

BeitragVerfasst am: Mi 28-03-2018, 16:05
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 2 von 2 [32 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Eigenbau & Umbau
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0967s ][ Queries: 23 (0.0049s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]