Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 14-11-2018, 03:12
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018
Ereignis beginnt am 23.09.2018 für 63 Tage
Forum:  Sonstiges » Veranstaltungen

Autor: Ha0
Verfasst am: So 23-09-2018, 15:37
Antworten: 0
Aufrufe: 1350
Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018

Am 24.11.2018, von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, führen wir wieder unsere
Modellbahn - Kleinserienmesse Herbst 2018 in Dresden durch.
Aus...
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Eigenbau & Umbau
Panoramawagen Zillertalbahn / Stainzer Flascherlzug
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 6 von 6 [108 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Zillertalbahner


Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 1034
Wohnort: Südpfalz
Auch haben mag....

War der AB4i eigentlich baugleich mit den B4i?

Grüße, Gerd
_________________
Meine Regelspur? Schmalspur

BeitragVerfasst am: Mo 25-08-2014, 22:10
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 874
Super Ralf!!
Christian

BeitragVerfasst am: Di 26-08-2014, 12:12
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Dominik B


Anmeldedatum: 22.01.2013
Beiträge: 532
Wohnort: Würzburg
Oh, der schaut klasse aus. Sogar ordentlicher gebaut als meiner einer. Ich sehe den Bremsschlauch am Ende, das kann ich bei meinem auch noch nachrüsten. Und die Griffstangen sind mir bis dato auch nie aufgefallen.

BeitragVerfasst am: Di 26-08-2014, 16:17
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Ralf Schellh.

Anmeldedatum: 12.03.2009
Beiträge: 180
Hallo,

danke für die Kommentare. Ich finde übrigens auch die Panoramawagen der anderen Erbauer sehr gelungen.

Die Bremsschläuche sind von Shapeways / Gerd, bei der Gelegenheit herzlichen Dank für die Entwicklung der vielen nützlichen Zubehörteile.

Zu den Wagenklassen: Zwar steht silbern "1" und "2" an einem Wagen, laut den Wagennummern sind das aber alles Wagen zweiter Klasse: Panorama 1 B4i/s 45, Panorama 2 B4i/s 44.

Die Griffstangen sind aktuell bei den Stainzer Lokalbahnen angebracht, ob sie bei der Zillertalbahn schon dran waren, kann ich nicht sagen. Übrigens sind die Griffstangen beim Panorama 1 B4i/s 45 rot, beim Panorama 2 B4i/s 44 silbern...

An diesen Fotos vom 22.09.2012 habe ich mich orientiert:

Panorama 1 B4i/s 45


Panorama 2 B4i/s 44


BeitragVerfasst am: Di 26-08-2014, 16:50
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillertalbahner


Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 1034
Wohnort: Südpfalz
Hallo,

da ich eben ein Foto der Panoramawagen aus den späten 50ern bei der ZB in der Hand habe seit angemerkt : Die Griffstangen waren auch bei der ZB schon montiert und hell lackiert. Die Wagen waren anfangs wohl braun mit einem breiten beigen Streifen unter den Fenstern, analog dem VT 3.

PS.: Gerhard - konntest du einen neuen Ätzer für evtl. weitere Bausätze finden?

Grüße, Gerd
_________________
Meine Regelspur? Schmalspur

BeitragVerfasst am: Mi 27-08-2014, 13:01
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
hca

Anmeldedatum: 05.09.2015
Beiträge: 1
hallo christian aus roma italien kann man so einen waggen bei dir kaufen?

BeitragVerfasst am: Mo 07-09-2015, 22:04
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
:-) gerhard

Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 1237
guten morgen
@ralf: super gemacht, gratuliere !
@hca und gerd: leider hab ich zurzeit keine ätzteile, werde mich aber drum kümmern. schon nur deshalb, weil die "stainzer ära" der wagen auch schon wieder geschichte ist und ich gespannt bin in welcher farbe /beschriftung sie nun ihren dienst in mokra gora versehen werden. btw: weiss jemand im forum etwas diesbezüglich ?
:-)) gerhard

BeitragVerfasst am: Di 08-09-2015, 06:19
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Goerd83

Anmeldedatum: 09.03.2018
Beiträge: 1
Ein sehr schönes Modell

es würde mich freuen, wenn das Modell mal wieder erhältlich ist

BeitragVerfasst am: Mi 14-03-2018, 17:08
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 6 von 6 [108 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Eigenbau & Umbau
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0955s ][ Queries: 25 (0.0061s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]