Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 11-12-2018, 10:19
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Neues & Aktuelles
Os.Kar ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [6 Beiträge]  
Autor Nachricht
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2095
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
 Os.Kar ?

Hallo,

Os.Kar hatte die schönen Modelle der italienischen Schmalspurtriebwagen rausgebracht.
Danach kam leider nichts mehr. Eine Drehscheibe und Gebäude waren angekündigt aber erschienen sind die bisher nicht. Gibt es Os.Kar noch?
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Di 13-02-2018, 08:58
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Kleiner Wettiner


Anmeldedatum: 30.06.2004
Beiträge: 648
Wohnort: Bergisches Land/Ruhrgebiet
Hallo,
kurz Os.Kar in google eingegeben und nun schau mal hier rein:
http://www.oskartrains.it/?jjj=1518539445704

Bei google findet man einiges

Gruß
Michael
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)

BeitragVerfasst am: Di 13-02-2018, 17:32
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2095
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Hallo Michael,

es gibt ja tatsächlich ein Neuheitenblatt aus dem Jahr 2017.

Leider habe ich zu den Schmalspurartikeln nichts mehr gefunden. Die angekündigte Drehscheibe ist sehr interessant, da sie als Bausatz für HOe/HOm erscheinen sollte. Ein Antrieb war auch geplant. Angekündigt wurden die Artikel 2014.
Werde mal meinen Händler fragen, ob Os.Kar in Nürnberg auf der Messe war.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Mi 14-02-2018, 09:57
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1381
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
 

Hallo Andreas,

hast Du was Neues in Erfahrung bringen können...?

Es war ja auch eine Neuauflage des Schienenbusses angekündigt, kam aber bisher auch nicht...

Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Di 13-03-2018, 20:46
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
garibaldi


Anmeldedatum: 26.12.2007
Beiträge: 2095
Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Hallo Matthias,

ich habe meinen Händler gefragt, ob Oskar auf der Spielwarenmesse war. Leider nicht. Es wäre eigentlich schade, wenn es diese Firma nicht mehr gäbe.
Im Miba Messeheft gab es auch keinen Artikel. Das Triebwagenset hatte ich mir gekauft. Die Drehscheibe hätte ich gut gebrauchen können, denn der Bausatz wäre sicher zu einem günstigen Preis erschienen.
Schmalspurbedarf listet die Artikel noch.
Manchmal übernehmen ja Mitbewerber die Formen. LGB hat von Brawa die Gartenbahnlok G4/5 überarbeitet im Programm.
_________________
Gruß
Andreas

BeitragVerfasst am: Mi 14-03-2018, 08:34
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
penzing1140

Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 1173
Oscar

Schoenen guten Tag aus Penzing
habe gerade meine Wunder erlebt mit Specihern von 2 *.pdf files von der OSCAR web-site. Das sieht so aus als gebe es noch einen Zugriff, aber sehr sehr langsam. und nur 2 files, sonst nichts mehr.
mfg aus Wien, Josef

BeitragVerfasst am: Mi 14-03-2018, 11:19
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [6 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Neues & Aktuelles
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0797s ][ Queries: 22 (0.0043s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]