Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 14-12-2018, 13:09
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
Galgenberg Waldbahn - auf schmaler Spur im Spessart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 2 von 2 [33 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Autor Nachricht
Zillertalbahner


Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 1030
Wohnort: Südpfalz
Aber Hallo, das geht ja richtig flott voran ;-)

Grüße, Gerd
_________________
Meine Regelspur? Schmalspur

BeitragVerfasst am: Di 06-03-2018, 06:46
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Haggy


Anmeldedatum: 03.02.2018
Beiträge: 25
Hier mal wieder zwei Bilder vom aktuellen Fortschritt:

Ich habe das erste mal Gleise eingeschottert, ist ganz schön mühsam bis jedes Steinchen da liegt wo man es haben will.




Gruß Hagen

BeitragVerfasst am: Sa 10-03-2018, 15:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillertalbahner


Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 1030
Wohnort: Südpfalz
Hallo Hagen,

mühsam ernährt sich das Schotterhörnchen.
Mir gefallen die Fortschritte sehr.

Grüße, Gerd
_________________
Meine Regelspur? Schmalspur

BeitragVerfasst am: So 11-03-2018, 20:30
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Haggy


Anmeldedatum: 03.02.2018
Beiträge: 25
Heute die Grundbegrünung mit Fineturf und Co. aufgebracht, bin mal gespannt wie es morgen nach dem Absaugen ausschaut!


Gruß Hagen

BeitragVerfasst am: Di 13-03-2018, 17:41
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Haggy


Anmeldedatum: 03.02.2018
Beiträge: 25
Heute nun alles abgesaugt:




und die Bekohlung habe ich auch schon angefangen




Gruß Hagen

BeitragVerfasst am: Mi 14-03-2018, 16:07
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillertalbahner


Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 1030
Wohnort: Südpfalz
Hallo Hagen,

das kommt super - mir gefällt richtig gut ;-)
Wie hast du die Wandwege gemacht und farblich gestaltet? Sand? Kreide? Pulverfarben? Oder was ganz anderes?
Bei mir sehen die teilweise viel zu sauber und ordentlich aus.

Grüße, Gerd
_________________
Meine Regelspur? Schmalspur

BeitragVerfasst am: Mi 14-03-2018, 22:19
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
croquy

Anmeldedatum: 20.03.2010
Beiträge: 617
Servus Hagen,

das schaut aber gut aus! Die Bekohlungsanlage gefaellt mir besonders - sehr feldbahnmaessig!

Bleib' dran!

Patrick
_________________
Beware of a busy life!

BeitragVerfasst am: Do 15-03-2018, 01:08
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Haggy


Anmeldedatum: 03.02.2018
Beiträge: 25
Hallo Patrick und Gerd,
schön das es euch gefällt, sind ja meine ersten Versuche mit der Modellbahn, wobei ich mich schon seit Jahren mit der Theorie beschäftige und viel gelesen habe.
Den Weg und den Schüttbahnsteig habe ich mit gesiebtem Vogelsand gemacht, anschließend mit Braun und Schwarz gewasht und mt Hellbraun Trockengebürstet.
Den Waldweg zur Hütte habe ich mit Wald und Feldweg Streu von Busch gemacht ohne Nachbehandlng.

Leider ist die Steinkohle bisschen grob, aber das gesamtbild finde ich gut.




Gruß Hagen

BeitragVerfasst am: Fr 16-03-2018, 19:03
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Haggy


Anmeldedatum: 03.02.2018
Beiträge: 25
Hallo,
heute sind überaschend die Bäume gewachsen, wenn ich mir die Bilder so anschaue könnte der Wald etwas dichter wachsen, ich glaube ich pflanze hier und da noch ein Bäumchen dazwischen







Gruß Hagen

BeitragVerfasst am: Mo 26-03-2018, 20:45
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
christian0699

Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 179
Haggy hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
heute sind überaschend die Bäume gewachsen, wenn ich mir die Bilder so anschaue könnte der Wald etwas dichter wachsen, ich glaube ich pflanze hier und da noch ein Bäumchen dazwischen

Gruß Hagen


Lieber Hagen, das sind für mich Motivationsbilder pur, mich motivierend, meine Anlage, die funktionsfähig ist und meine Enkelsöhne begeistert, endlich landschaftlich auszugestalten! Danke für die Bilder!!!

BeitragVerfasst am: Mo 26-03-2018, 21:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Haggy


Anmeldedatum: 03.02.2018
Beiträge: 25
Hallo Christian,
es freut mich das ich dich motivieren kann, daher noch ein paar Bilder!
Auch auf dem Modul Abzweig an der Jagdhütte sind schon einige Bäume gewachsen.







Gruß Hagen

BeitragVerfasst am: Do 29-03-2018, 20:21
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillerkrokodil


Anmeldedatum: 04.03.2004
Beiträge: 254
Wohnort: Hall in Tirol
Wirklich gut gelungen !

Der Abzweig zur Jagdhütte und Lok "Susi" bei der Bekohlung , Idylle Pur !


LG Zillerkrokodil

BeitragVerfasst am: Do 29-03-2018, 20:37
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 883
Wirkt vui guat!
Christian

BeitragVerfasst am: Do 29-03-2018, 20:59
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 2 von 2 [33 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0933s ][ Queries: 24 (0.0051s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]