infos/Bilder zu Rungenwagen gesucht

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
ÖBB-Bahner
Beiträge: 7
Registriert: 5. März 2018, 13:33
Wohnort: Bayern

infos/Bilder zu Rungenwagen gesucht

Beitrag von ÖBB-Bahner »

Hallo Fans,
Könnt ihr mir ein paar Bilder zu euren zugerüsteten MzB-Rungenwagen zeigen? Ich habe einige bekommen, aber die Zurüstbeutel waren auch lose dabei. Nun weiß ich nicht was zu welchem Wagen gehört.
Wie macht man die Ketten am besten an den Rungenwafen fest?
Ich habe 1x Dreiachser mit Bordwand und Rungen, 1x Zweichachser mit Bordwand und Rungen (beide mit Bremserhaus) und 1x 4-achser mit flachen seitlich-geteilten Bordwänden und Rungen.

Die Suchfunktion hat zwar viel ausgespuckt aber nix wirklich Brauchbares.....

Vielen Dank im Voraus.
2095.015
Beiträge: 179
Registriert: 6. März 2012, 18:34

Fotos Rungenwagen

Beitrag von 2095.015 »

Hallo ÖBB- Bahner

Bin mir nicht sicher welche Wagen du meist. Sind die 3- und 2 Achser von Liliput oder von Tippelt/ Dolischo? Hat der 3 Achser Holz- oder Stahlrungen?
Der 4 Achser wird vermutlich von Roco sein. Vielleicht kannst du ein Foto von den Wagen einstellen.

Im Forum gibt es einige Anleitungen dazu z.B.
Dolischo/ Tippelt:
http://schmalspur-modell.at/viewtopic.p ... 6&start=20
Roco/ Stängl:
http://schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=10883

Sind zwar Umbauten, aber die Position der Ketten sollte ersichtlich sein.

LG
Heinz
Antworten