Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24-01-2019, 00:50
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Aktuelles in Österreich
Pressemeldung: Reaktivierung der Krumpe wird immer konkreter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 4 von 4 [72 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Franz Straka

Anmeldedatum: 23.02.2008
Beiträge: 1022
Wohnort: Wien
Im Namen des teams der RMG, haben auch wir an der Petition teilgenommen.

mfg

Franz
_________________
Railway-Media-Group

www.bahnzauber-europa.at
www.schmalspur-europa.at
www.strassenbahn-europa.at
www.eisenbahnmesse.at
www.rmg-verlag.at

BeitragVerfasst am: Di 19-05-2015, 11:54
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
epl

Anmeldedatum: 25.05.2005
Beiträge: 455
Wohnort: .
Hallo!

Die Strecke von Bischofstetten bis vor Mank fehlt bereits völlig und von St. Leonhard her wird sie soeben abgetragen.

lg

BeitragVerfasst am: Sa 26-09-2015, 18:36
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Hilfsheizeraspirant

Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 357
Bilder Bhf Mank 26.9.2015

Und um den Flurfunk etwas anzuheizen:
So sah das heute Nachmittag aus.
Ein sehr bemühter Mann mit Kaiser Franz Josephs-Bart aus Ybbsitz meinte übrigens zu mir, dass diese Gleisjoche zum Abtransport und für eine Revitalisierung der Strecke Gstadt -Ybbsitz bestimmt seien.




BeitragVerfasst am: Sa 26-09-2015, 20:59
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
mzbfoi


Anmeldedatum: 21.02.2011
Beiträge: 926
Wohnort: Raum Wolfsburg (D)
Re: Bilder Bhf Mank 26.9.2015

Hallo!
Hilfsheizeraspirant hat Folgendes geschrieben:
...dass diese Gleisjoche zum Abtransport und für eine Revitalisierung der Strecke Gstadt -Ybbsitz bestimmt seien.

Dafür, daß diese Gleisjoche für eine Strecken-Revitalisierung bestimmt sein sollen, erscheinen mir die Gleisjoche etwas sehr kurz. Zur Revitalisierung eines längeren Streckenstückes müßte da ja unwahrscheinlich viel geschweißt werden, um das aus diesen kurzen Enden wieder zusammenzusetzen!

Nette Grüße,

Ingo.
_________________



DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."


BeitragVerfasst am: Mo 28-09-2015, 05:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Herbert Ortner


Anmeldedatum: 18.08.2003
Beiträge: 994
Wohnort: Wien
Zitat:
Dafür, daß diese Gleisjoche für eine Strecken-Revitalisierung bestimmt sein sollen, erscheinen mir die Gleisjoche etwas sehr kurz. Zur Revitalisierung eines längeren Streckenstückes müßte da ja unwahrscheinlich viel geschweißt werden, um das aus diesen kurzen Enden wieder zusammenzusetzen!


Die Schwellen abgezählt, dürfte das ungefähr die gleiche Länge haben, wie das Material das aus dem Ybbstal abgebaut und ins Waldviertel transferiert wurde (ca. 10 m).
_________________
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!

BeitragVerfasst am: So 04-10-2015, 17:33
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Georg Hocevar

Anmeldedatum: 18.03.2015
Beiträge: 45
Das Material, welches ins Waldviertel transportiert wurde hatte 15m!

BeitragVerfasst am: So 04-10-2015, 20:08
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
unti
Moderator


Anmeldedatum: 17.01.2004
Beiträge: 2162
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Es wird sehr schwer für die Krumpe!

http://www.Mh.6.at/de/offener-brief-an-den-vorstand/
_________________
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at

BeitragVerfasst am: Sa 19-03-2016, 09:58
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
unti
Moderator


Anmeldedatum: 17.01.2004
Beiträge: 2162
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Projekt beendet

Kein Nostalgiezug in Bischofstetten Bischofstettner Bahnhofsfreunde, Geschäftsführer und Prokurist ziehen sich aus Projekt zurück.
Ober-Grafendorfer bleiben dran – Zug soll bis Rammersdorf fahren.

Der nächste Paukenschlag in der Causa Krumpe: Geschäftsführer Reinhard Sieber zieht sich aus dem Projekt zurück und mit ihm der Bischofstettner Prokurist Karl Krach.

In den letzten Monaten habe sich die Situation zwischen dem Bischofstettener VP-Bürgermeister Reinhard Hager und den Vertretern der „Ober-Grafendorf Anschlussbahnengemeinnützige GmbH“ immer mehr zugespitzt.

Bischofstetten hat sich eine Sonderstellung verhandelt, damit auch ohne Zustimmung der beiden anderen Gemeinden Ober-Grafendorf und St. Margarethen ein Ausstieg aus dem Vertrag möglich ist. Den Rest gab der Geschäftsführung die Vorgabe, dass die Krumpe nur bis zum Sportplatz fahren soll.

„In den letzten Wochen sind Dinge passiert, die nur diesen Schritt zulassen“, so Sieber. Der Rücktritt sei eine logische Konsequenz. „Der Betrieb der Bahnstrecke von Ober-Grafendorf nach Bischofstetten im Sinne einer Tourismusbahn ist nicht mehr in der beabsichtigten Form möglich, da wesentliche Voraussetzungen fehlen“, so Sieber.

Mit der veränderten Strecke wäre das ganze Behördenverfahren für die Gleise und kostenintensive Änderungen notwendig geworden. Durch die Einstellung der Krumpe hat die Strecke zwar die Konzession verloren, für die Gleise gab es aber eine Genehmigung. „Die Termine in der letzten Zeit waren aufwendig, ich wollte mir nicht sagen lassen, ich hätte nicht alles probiert.“

„Mh.6“ und Bürgermeister Handlfinger wollen weitermachen

Mittlerweile haben auch die Bischofstettner Bahnfreunde bekannt gegeben, dass sie nicht weitermachen. „Das bringt einfach nichts mehr, der Bürgermeister hat uns zu viele Prügel vor die Beine geworfen. Die Alternative mit dem Stopp Höhe Sportplatz wäre aufwendig und kostenintensiv, schließlich bräuchten wir ein zweites Gleis und einen Bahnsteig, das müsste erst genehmigt werden“, so Obmann Franz Berger.

Die Idee des Tourismus durch den Zug sei gestorben – das könne sich Bürgermeister Hager auf die Fahnen heften. „Der Rücktritt ist schade, bedeutet allerdings nicht, dass die Eisenbahn damit gestorben ist“, sagt Hager. Er müsse aber bald wissen, wie es weitergeht, weil die Gemeinde über die Nachnutzung informieren muss.

Weitermachen will der Ober-Grafendorfer Eisenbahnclub „Mh.6“ mit Erich Dürnecker. „Es geht hier rein um parteipolitische Themen“, ärgert er sich über Hager. Er bestätigt, dass ein Nachfolger für Sieber gesucht wird. Ober-Grafendorfs SP-Ortschef Rainer Handlfinger betont sogar: „Ich hoffe, dass wir Sieber überzeugen können, weiterzumachen.“ Er will sich vom Projekt nicht abbringen lassen und die Mini-Variante nach Rammersdorf umsetzen.

NÖN 28.03.2017

http://www.noen.at/melk/projekt-beendet-kein-nostalgiezug-in-bischofstetten/43.193.058
_________________
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at

BeitragVerfasst am: Mo 10-04-2017, 15:06
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
unti
Moderator


Anmeldedatum: 17.01.2004
Beiträge: 2162
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Beitrag der SPÖ BIschofstetten zum Thema Krumpe und dem Ausscheiden von Geschäftsführer und Prokuristen.
https://www.facebook.com/1634672513459997/photos/a.1634685656792016.1073741830.1634672513459997/1835115850082328/?type=3&theater
_________________
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at

BeitragVerfasst am: Mi 12-04-2017, 06:19
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
sio-schmalspur


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 1706
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge
 

Hallo Oliver,
ist schon sehr traurig was sich bei Euch abspielt, verfolge das Thema schon eine ganze Weile
PS.: Politik = Steuergelder = Radweg
wenn ich Rad fahren möchte kann ich das auch hier bei mir machen....
_________________
LG Silvio

BeitragVerfasst am: Do 13-04-2017, 13:30
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Zillerkrokodil

Anmeldedatum: 04.03.2004
Beiträge: 256
Wohnort: Hall in Tirol
http://m.noen.at/pielachtal/st-margarethen-gemeinderat-pachtvertrag-fuer-krumpe-beschlossen/52.512.582

Zwischen Obergrafendorf und St. Margarethen scheint doch noch etwas aus dem Projekt zu werden .😀😀😃

BeitragVerfasst am: Do 29-06-2017, 12:13
Zuletzt bearbeitet von Zillerkrokodil am Do 29-06-2017, 16:30, insgesamt einmal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillerkrokodil

Anmeldedatum: 04.03.2004
Beiträge: 256
Wohnort: Hall in Tirol
https://tips.at/news/ober-grafendorf/wirtschaft-politik/419372-fahrten-auf-der-krumpe-sind-wieder-erlaubt-jetzt-geht-es-ums-geld

Habe bereits gespendet !

LG Zillerkrokodil

BeitragVerfasst am: Do 08-03-2018, 17:47
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 4 von 4 [72 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Aktuelles in Österreich
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0936s ][ Queries: 23 (0.0053s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]