Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 14-12-2018, 13:01
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Eigenbau & Umbau
Vorbildgerechte Güterwagen Drehgestelle Spur G "Bautzner"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [6 Beiträge]  
Autor Nachricht
Achim.Z.

Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 181
Wohnort: Weiler
 Vorbildgerechte Güterwagen Drehgestelle Spur G "Bautzner"

Hallo Zusammen;

hat jemand schon mal für die ÖBB Güterwagen von LGB ein Bautzner Drehgestell gefunden? - Oder selber gebaut?

Quelle:
http://www.kleinbahnsammler.at/wbb2/index.php?page=Thread&threadID=16026&pageNo=2

Ich find die Diamond Drehgestelle nicht so ganz vorbildentsprechend.

gruss aus gSi-Berg
Achim

BeitragVerfasst am: Mi 28-02-2018, 12:24
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
penzing1140

Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 1173
Spur G Bautzener

Korrekte Drehgestelle, ja den Diamond sind für Gleitlager, die Bautzener für Rollenlager. Ich weiss nicht ob es noch jemand gibt der in Frästechnik für Spur G vorbildlich aus Kunststoff gefräst herstellt - Übernnächstes Wochende in Liesing ?
mfg aus Wien, Josef

BeitragVerfasst am: Mi 28-02-2018, 12:39
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
markus82

Anmeldedatum: 30.09.2006
Beiträge: 264
Wohnort: Oberösterreich
Hallo Achim!

Die LGB-Güterwagen neueren Produktionsdatums haben bereits geänderte Drehgestellblenden:

https://www.elriwa.de/produkte/wagen/spur-g/gueterwagen/lgb/95240/lgb-42636-gedeckter-gueterwagen-oebb-ep.iv

LG
Markus

BeitragVerfasst am: Mi 28-02-2018, 12:41
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
MartinK

Anmeldedatum: 24.06.2014
Beiträge: 9
Sehr schöne Drehgestelle für LGB Wagen gibts von der Modellbauschmiede
Modelbauschmiede.at (Shop ist derzeit im Aufbau). Diese sind fein detailliert und nicht so plump wie die neuen von LGB.

Beste Grüße
Martin

BeitragVerfasst am: Mi 28-02-2018, 21:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Achim.Z.

Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 181
Wohnort: Weiler
Hallo Zusammen,

Danke für die Antworten , die neuen LGB Wagen hatte ich mir noch garnicht angesehen.
Ich hab in meinem Fuhrpark nur gebrauchte Fahrzeuge, die teilweise generalüberholt wurden.
Ich wollte mir einen Wagen selber bauen und bin daher auf die Frage gekommen.

Das selbstbauen diehnt hier als Mittel der Entspannung

Josef, nein, ich werd nicht in Liesing sein, ist mir zu weit (650km)

Gruss aus GSI) Berg
Achim

BeitragVerfasst am: Sa 03-03-2018, 12:18
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
alex23

Anmeldedatum: 20.06.2012
Beiträge: 118
Wohnort: Attersee
Drehgestelle gibts hier:
http://www.gartenbahndesign.at/?page_id=642

Bisschen runter scrollen.
LG, Alex

BeitragVerfasst am: Do 05-04-2018, 19:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [6 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:45 und größer » Eigenbau & Umbau
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0844s ][ Queries: 23 (0.0046s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]