Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20-08-2018, 04:37
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Modellbau
Russische Ty2 / Tu2 in H0e
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [16 Beiträge]  
Autor Nachricht
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 575
Wohnort: Coeln
 Russische Ty2 / Tu2 in H0e

Servus mitanand,

weiß jemand ob es noch ein brauchbares H0e Modell der Ty2 gibt (bitte NICHT als 3D-Druck)?

Oder bietet vielleicht jemand eine zum Kauf an?

Bin für eure Antworten dankbar.
_________________
LG + HP2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Fr 11-08-2017, 18:05
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
flatho

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 533
Wohnort: D-95119 Naila
Hallo Ingo,

wäre das eine Hilfe:

http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=9823&search_id=1843611161

Viele Grüße
Thomas

BeitragVerfasst am: Fr 11-08-2017, 21:21
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 575
Wohnort: Coeln
Hallo Thomas,

Danke für den Fred - doch da gibt's leider keine Ty2 mehr.

Aber so sollte sie sein:
http://www.pragomodel.cz/model/PModel/pm_Ty2-245.jpg
Mamba grün mit rotem Stern
_________________
LG + HP2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Fr 11-08-2017, 21:37
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillertalbahn

Anmeldedatum: 08.12.2007
Beiträge: 27
Wohnort: D-17098 Friedland
Aussicht auf neue Produktion in Kleinserie

Hallo Ingo,
mit etwas Glück habe ich vor wenigen Monaten mal solch eine grüne Tu-2 bei ebay "erwischt". Ein schönes Modell. Die kann ich Dir leider nicht anbieten.
Aber es gibt Hoffnung. Ich habe Kontakt gehabt zu Dr. Irzhi Indra aus Tschechien, der in Kleinserie russische H0e-Modelle herstellt.
Ich habe über ihn Resinbausätze von Personenwagen der russischen Serie PV-40 und von polnischen Pafawag-Wagons bezogen. Die sind wohl weiter lieferbar. Einzeln oder im Dreierpack.
Auf meine Frage nach Tu-3 oder Tu-2 Modellen schrieb er: "TU-3 sold one year ago. But will be next year. New series of TU-2 in progress."
Kontakt aufnehmen kannst Du über:
Jindra.750(at)tiscali.cz
Die Seite 750mm.ru wirst Du sicher schon kennen. Dort ist u. a. auch eine blaue Tu-2 aus gleicher Produktion zu sehen .
Thorsten

BeitragVerfasst am: Mi 16-08-2017, 15:43
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 575
Wohnort: Coeln
Super - Danke!
_________________
LG + HP2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Do 17-08-2017, 08:02
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Hilfsheizeraspirant

Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 414


Hallo Modeller,

falls die Suche siehe Bild noch aufrecht ist:

--> hier geht`s zur ТУ-2 №226

Da ich aber kein Wort russisch sprechen, bzw. lesen kann, stehe ich wie der Ochs vorm Scheunentor.
Solltest Du zuschlagen, informiere mich bitte, ich würde mich jedenfalls einhängen.

Offensichtlich exkl. aller Taxen um rd. 240 Euro zu bekommen.

--> und hier geht`s zum Rechner

VG
HH

BeitragVerfasst am: Do 04-01-2018, 20:49
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 575
Wohnort: Coeln
Servus,

und herzlichen Dank für die Links.

Die Bestellung ist online über deren Shop raus - mal sehen ob's was wird. Ca. 238,- EUR netto.

Eine Bestätigungsemail in kyrillisch hab ich jedenfalls schon mal.

Tipp: wer den Google Chrome Browser hat kann jede Seite mit der rechten Maustaste auf deutsch übersetzen lassen. Funktioniert super.
_________________
LG + HP2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Do 04-01-2018, 22:21
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Hilfsheizeraspirant

Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 414
Tja,.. und so wäscht eine Hand die andere!
Klar! Google Chrome,.. hab schon mal von der Funktion gehört, aber nicht dran gedacht.
Ich sag ja! Der Ochs vorm Scheunentor.
Ich bekam übrigens auch gleich mal Antwort und zwar von einem Herrn Vladlen Omelkov,der meinte 255 machts aus und vermutlich schiebe ich das nun via Western Union an.
Der wird sich wundern was jetzt los ist. Gleich zwei Maschinen im Handumdrehen in die gleiche Himmelsrichtung rausgeballert.

VG
HH

BeitragVerfasst am: Fr 05-01-2018, 01:17
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 575
Wohnort: Coeln
Servus,

Herr Vladlen Omelkov hat sich auch schon bei mir mit derselben Zahl gemeldet. Ich hatte um eine PayPal Adresse gebeten und werde die seiner Tochter bekommen. Wird funktionieren und ist mir immer noch sicherer als MoneyGram oder Western Union.

Freue mich schon aufs Packerl - die Maschine ist auf Lager in Kiew ;-)

Nachtrag: Bezahlung sowie Reservierung sind erfolgt - also bestens. Der Versand wird am 10. erfolgen, mit Sendungsverfolgung!!! Emails mit Schmalspur-Neuerscheinungenwerde ich in Zukunft von Trainmania auch erhalten. Ist denn heute schon wieder Weihnachten???

Die ca. EUR 55,- Zoll und EUSt sind auch noch im grünen Bereich.
_________________
LG + HP2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Fr 05-01-2018, 08:53
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
jihous

Anmeldedatum: 02.03.2017
Beiträge: 4
TU 2

TU 2 Jiri Jindra Czech republic

jiri.jindra@750mm.ru

he make TU3 (ČKD) too

PAFAWAG, and lot of freight wagoons

BeitragVerfasst am: Fr 05-01-2018, 21:48
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 575
Wohnort: Coeln
@jihous,

thx for the address. Inquiery at Pragomodel said no Ty2 production planned at the moment. Ty3/T47 is available.

@HH,

Zitat:
Der wird sich wundern was jetzt los ist. Gleich zwei Maschinen im Handumdrehen in die gleiche Himmelsrichtung rausgeballert.


Ja, tut er schon
_________________
LG + HP2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Fr 05-01-2018, 21:57
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Hilfsheizeraspirant

Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 414
Modeller hat Folgendes geschrieben:
no Ty2 production planned at the moment.


Dann aber hurtig,... sonst brennt die nunmehr einzig erhältliche (H0e)-ТУ-2 der Ukraine, nämlich die Letzte in der speziellen Farbe Burningblue auch noch an.

Mehr zum Vorfall mit der 179er in 08/2017 gibt's hier, wobei sich das vom normalen Betriebszustand rein optisch und bis auf ein paar Grad Temperaturunterschied, vielleicht auch ein wenig orange Farbnuance, -nicht wirklich abhebt. Ist eben ein heißer Ofen.

VG
HH

BeitragVerfasst am: Sa 06-01-2018, 00:56
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 575
Wohnort: Coeln
Zitat:
Ist eben ein heißer Ofen.


Wahrscheinlich der Spiritus-Teekocher umgekippt... Schade um die Lok...
_________________
LG + HP2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Sa 06-01-2018, 18:58
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 575
Wohnort: Coeln
Und heute kam sie an. Ein sehr schönes Teil. Nach ein wenig TLC werde ich sie hier vorstellen

BeitragVerfasst am: Fr 19-01-2018, 12:24
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Zillertalbahn

Anmeldedatum: 08.12.2007
Beiträge: 27
Wohnort: D-17098 Friedland
Ausverkauft!

Schlechte Nachrichten für weiter Interessenten: Der ukrainische Händler hatte nur noch diese beiden jetzt verkauften Modelle. Also heißt es weiter warten auf eine Neuauflage durch Dr. Irzhi Indra, aus dessen Produktion diese beiden Modelle wohl stammen dürften (oder auf einen anderen Hersteller, der diese Marktlücke füllt).
Hat jemand Erfahrungen mit den 3D-Drucken der TU-2? (Welches Fahrwerk etc.)?
Thorsten

BeitragVerfasst am: Mo 29-01-2018, 11:17
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Modeller


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 575
Wohnort: Coeln
Soweit...

Zitat:
Nach ein wenig TLC werde ich sie hier vorstellen


Gut gesagt. Aus ein wenig wurde einiges mehr. Hier die grobe Liste:

CHASSIS:
Schienenräumer reparieren, kleben, lackieren
Tank - Bänderdecals, lackieren
Tank ankleben
Motor ablöten, richtig befestigen, anlöten
Polung auf Platine ändern
Kardanwelle für ein Drehgestell richtig einbauen

GEHÄUSE:
Auspuff ankleben
Dachaufbauten lackieren
Hörner montieren
Pfeifen montieren
Scheibenwischer montieren
Zierlinien abschleifen
Front und Heck glattschleifen
Führerstände ausbauen, detaillieren: Fahrer, Feuerlöscher, Fahrschalter
Scheibenrahmen Motorraum schwärzen
einige Scheiben mit Klarlack fluten um Klebereste durchsichtig zu machen
nachlackieren mit grün
Zierlinien und Decals aufbringen mit Softener und Fixer
Klarlack matt
Griffstangen neben Türen
Tritte unter Türen
Druckluftschläuche v / h

Sie ist noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch einige Klarlack matt Überzüge. Die gelbe Beleuchtung ist abgeklemmt. Eine weiße LED Austausch-Beleuchtung hatte sich Dank der etwas merkwürdig verlöteten - digital???- Beleuchtungsplatine in Rauch aufgelöst. Irgendwann, wenn ich Bock habe, wird das auch noch geändert.

Entstanden ist jedenfalls eine echte russische kraftstrotzende V12 Schmalspur-Schönheit, die sich wirklich sehen lassen kann und nicht in jeder Sammlung vorhanden ist:



Interessierte können die Ty2 bei Herrn Omelkov - Link s.o. - wieder vorbestellen. Wünsche viel Spaß am Foto ;-)
_________________
LG + HP2
Ingo

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete

BeitragVerfasst am: Mi 14-02-2018, 15:17
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [16 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Modellbau
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0946s ][ Queries: 24 (0.0048s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]