Zugspitzbahn Lemke

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
hf110c
Beiträge: 603
Registriert: 20. Juni 2007, 22:31
Wohnort: Schwelm

Zugspitzbahn Lemke

Beitrag von hf110c »

Dann mal ein frohes Neues Jahr.

Was ich eigentlich aus der Zugspitzbahn von Lemke geworden?
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!


Gruß und Glück Auf
Lars
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Danke Gleichfalls.

Die Zugspitzbahn kommt noch. In HO und N und der Zahnradantrieb soll nachrüstbar sein.

https://www.modellbahn-apitz.de/prospek ... H_2018.pdf
Gruß
Andreas
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Das sind gute Nachrichten! Witzig, dass das Nachruesten fuer Zahnstangenantrieb vorgesehen ist, da der nachgebildete Zug beim Vorbild doch nur im Adhäsionsbetrieb ("Talstrecke") im Einsatz ist, oder täusche ich mich da?

Danke fürs Verlinken,

Patrick
Such is life! :rolleyes:
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Patrick,

stimmt, das sind im Vorbild keine Fahrzeuge für Zahnradbetrieb. Aber die Idee an sich finde ich gar nicht so schlecht.
Gruß
Andreas
1170.401
Beiträge: 599
Registriert: 10. Mai 2009, 10:56
Wohnort: wien

Beitrag von 1170.401 »

Grüß' Euch!

Was die Lok betrifft, welcome to the 60ties and Fleischmann's Edelweiß-Lokalbahn!
Bin zu faul in ernsthafte echte oder digitale Literatur zu gehen (der wiki-Beitrag ist
informativ wie eine Werbebroschüre), aber meine mich zu erinnern daß die Wagen
einmal mit Lokwechsel durchliefen.

l.g., fritz
kommt ein Mann zum Arzt . . . besser halblustig als gar kein Humor.
Antworten