Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 14-11-2018, 04:10
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018
Ereignis beginnt am 23.09.2018 für 63 Tage
Forum:  Sonstiges » Veranstaltungen

Autor: Ha0
Verfasst am: So 23-09-2018, 15:37
Antworten: 0
Aufrufe: 1351
Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018

Am 24.11.2018, von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, führen wir wieder unsere
Modellbahn - Kleinserienmesse Herbst 2018 in Dresden durch.
Aus...
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
Tiroler Waldviertel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 2 von 2 [25 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Autor Nachricht
GSB


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1372
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
 

Hallo Kai-Nils,

danke für die interessante Info! Aber das Hilfszug-Konzept funktioniert auch nur dann, wenn man den größten Teil der Bahnstrecke über Straßen/Wege erreichen kann...


Hallo Martin,

ich meine es gab von Roco das Steyr-Feuerwehrfahrzeug auch mal als Rüstwagen mit Kran - dann müßtest Du nur das besorgen und austauschen...


Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: So 13-12-2015, 17:17
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
5090 013

Anmeldedatum: 05.07.2014
Beiträge: 43
Wohnort: Tirol
Hallo Kai-Nils,

auch ich bedanke mich recht herzlich für die Info.

Hallo Matthias,

Die Idee mit dem Rüstwagen von Roco ist sicher keine schlechte Idee, wenn ich mal Zeit habe werde ich mich diesem Thema annehmen.
Zurzeit bin ich nämlich mit der Planung von der Elektrifizierung mit Oberleitung meiner Anlage beschäftigt.
Ich halte euch natürlich am laufenden.

Gruß Martin

BeitragVerfasst am: So 13-12-2015, 19:20
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
5090 013

Anmeldedatum: 05.07.2014
Beiträge: 43
Wohnort: Tirol
Kleine Bastelarbeit

Heute habe ich eine 1099 mit Hilfsdrehgestellen gebaut.
Die Drehgestelle stammen von Roco (Bauart 1912), die ich auf den Rahmen der 1099er befestigte.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass die von mir gewählte Drehgestellvariante nicht korrekt ist. Eine Alternative wären die Drehgestelle von den Lilliput Vierachsern.
Dennoch ist meine Nachbildung voll fahrfähig.

BeitragVerfasst am: So 22-05-2016, 16:09
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
epl

Anmeldedatum: 25.05.2005
Beiträge: 498
Wohnort: .
Hallo!

Schaut nicht schlecht aus, anbei eine Aufnahme eines Hilfsdrehgestelles für 1099, wie es in der Werkstatt im Einsatz war.

lg

BeitragVerfasst am: So 22-05-2016, 21:27
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
5090 013

Anmeldedatum: 05.07.2014
Beiträge: 43
Wohnort: Tirol
Mittlerweile haben wir unsere Anlage mit einer Oberleitung versehen.
Natürlich ist die Kleinbahn Oberleitung nicht das optische Highlight dennoch ist sie von der Montage und der Betriebssicherheit sehr zuverlässig.
Bei der nächsten Anlage würde ich die Oberleitung gleich in die Grundplanung mit aufnehmen. So ist das ganze halt nicht 100% perfekt.
Lg Martin

BeitragVerfasst am: So 14-01-2018, 17:50
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 2 von 2 [25 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0835s ][ Queries: 23 (0.0049s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]