Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 14-11-2018, 03:48
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018
Ereignis beginnt am 23.09.2018 für 63 Tage
Forum:  Sonstiges » Veranstaltungen

Autor: Ha0
Verfasst am: So 23-09-2018, 15:37
Antworten: 0
Aufrufe: 1351
Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018

Am 24.11.2018, von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, führen wir wieder unsere
Modellbahn - Kleinserienmesse Herbst 2018 in Dresden durch.
Aus...
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
Jöhstadt–Steinbach, Epoche V
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 2 von 2 [40 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Autor Nachricht
4kfan

Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 24
Das Modul Jöhstadt ist nun fast fertig,

anbei erste Fotos .Gruss ,4kfan

BeitragVerfasst am: Mo 13-01-2014, 11:05
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Burghard

Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 636
Wohnort: D- LOS
Grüß Dich Berti!

Sieht gut aus, gefällt mir! Platz ist ebend durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr. Das selbe Problem hatte ich auch. Aber Du hast es doch ganz ordentlich gelöst. Hoher Wiedererkennungsfaktor.

Grüße, Burghard
_________________
Meine Rechtschreibung und Grammatik ist beabsichtigt und Ausdruck meiner Kreativkräfte und unterliegen nicht den Wünschen und Vorstellungen des Herrn Duden.

BeitragVerfasst am: Mo 13-01-2014, 17:09
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
4kfan

Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 24
Hallo Burghard ,

freut mich wenn es dir gefällt und Du sogar was wiedererkennst . Ja das Platzproblem . Deshalb ist Schmalzgrube bei mir direkt unter Jöhstadt und über eine Wendel zu erreichen . Fotos gibts bald davon . Berti .

BeitragVerfasst am: Mo 13-01-2014, 17:34
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Axel Lucke

Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 280
Wohnort: Cottbus
Hallo Berti,

hab deinen Thread jetzt erst entdeckt. Super was du da baust. Gefaellt mir sehr sehr gut. Es ist immer schwierig etwas ins Modell umzusetzen und die Gegebenheiten dem vorhanden Platz anzupassen. Das weiss ich selbst nur zu gut. Kompromisse sind unumgaenglich.
Also weiter so und immer schoen hier berichten.

MfG
al

BeitragVerfasst am: Sa 25-01-2014, 12:45
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
01Gmeinder01


Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 382
Wohnort: Niefern bei Pforzheim,BW
 Jöhstadt

Hallo Berti,
auch mir gefällt Deine Anlage sehr gut ,sehr schöne Details. Ich kenne selbst die Probleme, wenn man etwas im Original nachbauen will und man aus Platzgründen Abstriche machen muß. Weiter so.
Gruß Andreas

BeitragVerfasst am: Sa 25-01-2014, 16:26
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
4kfan

Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 24
Es ist soweit ,

bis auf paar Kleinegkeiten ist meine Modellbahn fertig . Hier nun Bilder des Modules Fahrzeughalle .

BeitragVerfasst am: Di 23-12-2014, 16:42
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
RSE V13

Anmeldedatum: 17.12.2013
Beiträge: 119
Wohnort: Bonner Raum
Hi,
das ist ja toll geworden!
Woher hast du die Fahrzeughalle, bzw wie hast du die gebaut?
Vielen Dank
Tim

BeitragVerfasst am: Di 23-12-2014, 17:02
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
4kfan

Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 24
Hallo RSE v13

Die Fahrzeughalle ist Eigenbau und aus dünnem Sperrholz . Sie dient als eine Art Schattenbahnhof .

BeitragVerfasst am: Mi 24-12-2014, 08:22
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1372
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
 Fahrzeughalle

Hallo Berti,

schöne neue Fotos!

Besonders die Fahrzeughalle hat's mir auch echt angetan, bin ja grad auch am Überlegen bzgl. Erweiterung meines Bw's... Was für Abmessungen hat die denn?

Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: Fr 30-01-2015, 09:16
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
4kfan

Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 24
Fahrzeughalle

Hallo Matthias , die Abmessung der Halle ist 450X160 .Die Höhe bis zum First ist 110 . Das ist nicht maßstäblich ,aber es muss ja auf die Anlage passen . Schön das dir die Bilder gefallen . Gruss Berti .

BeitragVerfasst am: Fr 30-01-2015, 18:33
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Bahndoc

Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 874
Servus! Warum sehe ich da noch keine Aquarius C? Hihi!
Bin neugierig wann die erste fertige Maschine hier im Forum auftauchen wird.
Übrigens gratuliere zur tollen Anlage, war erst vor 2 Jahren dort im Preßnitztal und fahre sicher wieder bald hin, obwohl gute 1000 km dazwischen liegen.
Christian.

BeitragVerfasst am: Fr 30-01-2015, 19:55
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Dave


Anmeldedatum: 20.01.2009
Beiträge: 452
Sieht toll aus!

Kannst du eine prinzipiellen Gleisplan einstellen, damit man siet wie die Gleisanlagen zusammenhängen? Auf welcher Höhe sind die jeweiligen Ebenen?
_________________
Ein Triebkopf kommt selten alleine.


BeitragVerfasst am: So 01-02-2015, 15:16
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
4kfan

Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 24
Aquarius

Hallo Bahndoc , ja eine Aquarius hätte ich gern ,ist sie doch auch im Pressnitztal gelaufen . Auch ich besuche diese wundervolle Museeumsbahn jedes Jahr . Nur gut das ich es nicht ganz so weit wie du habe . Eine 150km weite Motorradtour und ich bin da .Gruss Berti.

BeitragVerfasst am: Mo 02-02-2015, 18:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
4kfan

Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 24
Hallo Dave,

zwischen Oberkante des unteren und der des oberen Modules sind es ca. 30 cm . Einen Gleisplan hier einzustellen wird schwierig für mich . Ich kann aber noch Fotos einstellen, auf denen man die Gleisführung erkennen kann .Habe das Vorbild als Anregung genommen . Um genau nachzubauen fehlt einfach Platz , selbst bei so einem kleinen Bahnhof wie Jöhstadt . Aber es lassen sich auf der Anlage die Betriebsabläufe wie im Original ``nachspielen`` .Und das macht riesen Spass . Gruss Berti.

BeitragVerfasst am: Mo 02-02-2015, 18:46
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
4kfan

Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 24
Weitere Fotos

Hier nun weitere Fotos meiner Modellbahn . Und zwar vom Modul Schmalzgrube . Wie schon zu sehen war, ist es unter dem Anlagenteil Jöhstadt und über eine Wendel erreichbar . Gruss 4KFan .

BeitragVerfasst am: Do 04-02-2016, 09:25
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
GSB


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 1372
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
 

Guten Morgen Berti,

so jetzt hatte ich endlich mal Zeit Deine neuesten Fotos zu bewundern...

Mir gefällt besonders die Brücke über den schön gestalteten kleinen Fluß sehr gut!

Aber auch über die Eisenbahnromantik-Dreharbeiten habe ich sehr , da ich ähnliches vorhabe und die Figuren auch schon bereit liegen...

Gruß Matthias

BeitragVerfasst am: So 10-04-2016, 07:25
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
4kfan

Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 24
Video auf you Tube

Unter folgendem Link https://youtu.be/Mhl54r86tRM ist meine Modellbahn zu sehen

BeitragVerfasst am: Di 07-11-2017, 19:12
Zuletzt bearbeitet von 4kfan am So 07-01-2018, 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Seilzugbremse


Anmeldedatum: 27.02.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Neuburg a. d. Donau
Hallo Berti,

eine sehr schöne Anlage hast Du da gebaut!
Dein Fahrzeugpark kann sich auch sehen lassen.
_________________
Gruß Frank
http://www.ig-schmalspurmodule.de/index.php

BeitragVerfasst am: Mi 08-11-2017, 13:10
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
4kfan

Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 24
Hallo Frank

freut mich das dir die Anlage gefällt .

BeitragVerfasst am: Mi 08-11-2017, 17:02
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
4kfan

Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 24
Video auf you Tube

https://youtu.be/AbycQjfwUVQ
unter diesem Link ist ein neues kleines Video meiner Modellbahn zu sehen.
Grüsse , Berti .

BeitragVerfasst am: So 07-01-2018, 15:58
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 2 von 2 [40 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Anlagenvorstellungen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0984s ][ Queries: 23 (0.0052s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]