Murtalbahn Motorbahnwagen

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Josef Kainz
Beiträge: 19
Registriert: 17. Juni 2012, 09:30

Murtalbahn Motorbahnwagen

Beitrag von Josef Kainz »

Hallo liebe Forengemeinde,

beim Stöbern in älteren Eisenbahnzeitschriften bin ich auf ein Foto eines "Inspektionswagen im Bahnhof Murau-Stolzalpe" gestoßen. Das Bild ist in der Modellbahnenwelt Nr. 168 vom April 1964, Seite 29, erschienen.

Hat jemand vielleicht nähere Informationen, Fotos, Pläne oder ähnliches über dieses Fahrzeug?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hilfsheizeraspirant
Beiträge: 357
Registriert: 16. November 2009, 22:59

Re: Murtalbahn Motorbahnwagen

Beitrag von Hilfsheizeraspirant »

Josef Kainz hat geschrieben: Hat jemand vielleicht nähere Informationen,
Entschuldigung, die "Blöd-Antwort" will und will nicht im Hals steckenbleiben. Also, eine Tante von mir arbeitet bei OBI und behauptet stock und steif, das Ding stünde mittlerweile ohne Räder bei ihr im Freigelände, in der Gartenabteilung. Ist um 19 Hundert Eier zu haben!

Im Ernst! Noch nie gesehen! Bin ebenso gespannt, was da an Infos ins Forum kommt! Werde auch in meinen Kreisen Nachfrage halten..

Mein vorläufiger Verdacht:
http://www.lokalbahnen.at/bergstrecke/x42.html

.. und dass es vermutlich in Weiz bereits vor 1971 irgendwer mal satt hatte, bei Regenfahrten im Freien zu sitzen und schon mal einen Holzaufbau gezimmert hat, bevor letztlich in den teuren Stahlkasten investiert worden ist.

VG
HH
Antworten