Köf II

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
hf110c
Beiträge: 603
Registriert: 20. Juni 2007, 22:31
Wohnort: Schwelm

Köf II

Beitrag von hf110c »

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es jemand eine Köf II in H0m/e anbietet?
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!


Gruß und Glück Auf
Lars
Michael89
Beiträge: 59
Registriert: 12. Juli 2009, 18:03

Beitrag von Michael89 »

Hallo Lars,

gab es früher mal vom PMT, aktuell ist meines Wissens kein Modell der Schmalspur-Kö erhältlich.

Gruß Michael
rwer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

Kö II

Beitrag von rwer »

Richtig, es gab/gibt? eine von Pmt. Auch von Kehi wurde eine HSB Variante in H0m angeboten. Ich hatte auf einer Börse eine von Pmt erworben, die noch in H0 war. Ich habe sie auf H0m umgespurt. Dies war recht einfach. Der Rahmen ist schmal genug. Die Puffer müssen natürlich entfernt werden. Man macht es wie das Original, sprich HSB. Einfach mal im Netz suchen. Die Günter oder Brawa sind vom Rahmen her zu "dick". Eine Brawa/Märklin hatte ich mal in den Fingern, daher weiss ich das.
mit Gruß Rainer
hf110c
Beiträge: 603
Registriert: 20. Juni 2007, 22:31
Wohnort: Schwelm

Beitrag von hf110c »

Ale bis dato konnte ich keine Koe in H0m/e finden.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!


Gruß und Glück Auf
Lars
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Taugt die Lenz Koef II als Umspurgrundlage? Das Lenz-Produkt ist ja derzeit wohl die solideste Koef-II-Basis, die es am Markt in H0 gibt, oder?

Patrick
Such is life! :rolleyes:
Michael89
Beiträge: 59
Registriert: 12. Juli 2009, 18:03

Beitrag von Michael89 »

Hallo Patrick,

über einen Umbau der Lenz habe ich auch schon nachgedacht, das dürfte vielleicht vom Fahrwerk her auch funktionieren. Irgendwie sträube ich mich allerdings die ganze Technik der Lenz-Maschine zu fleddern.
Was vielleicht auch noch geht ist Brawa Oberteil mit einem passenden H0m-Fahrwerk von PMT oder so?

Edit: Nicht vergessen sollte man dass bei allen Basismodellen das Gehäuse ändern muss das die schmalspurigen Vorbilder alle glatte Motorraumtüren haben.

Gruß Michael
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Lars,

hast du mal pmt kontaktiert? Die sind eigentlich sehr kundenfreundlich - ich hab auch meinen kleinen Schmalspurtriebwagen in ner Sonderausführung bekommen... :wink:

Gruß Matthias
Antworten