Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 14-12-2019, 19:31
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Was gibts neues?? » Wünsche/Anregungen/Kritiken
Werbung im Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [4 Beiträge]  
Autor Nachricht
Mc Hydro

Werbung im Forum

Hallo,
ich meine, hier irgendwo gelesen zu haben, dass Werbung im Forum nicht erwünscht ist.
Hinweise auf Produkte ja - Eigenwerbung, zumal penetrante, bitte NEIN.

Bis auf wenige Ausnahmen scheint dies ja auch gut geklappt zu haben.

Eine solche, zunehmend nervende Ausnahme ist in meinen Augen Franz Straka bzw. die Rail-Media-Group.

Die äußerst umfangreiche Signatur von Franz Straka wäre vielleicht noch erträglich, wenn sie nicht völlig überflüssig wäre. Wer die fünf (!) Links bisher nicht angeklickt hat, wird dies wohl auch in Zukunft nicht tun.

Was mich viel mehr stört, ist die Penetranz, bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit (meistens letzteres mit zunehmender Tendenz) einen Kommentar abzugeben.

Man merkt sehr deutlich, dass die vorangegangenen Beiträge nicht richtig gelesen wurden und es wird lieblos irgendetwas zum Thema hingeklatscht, was gar nicht dazu passt.

Traurige Komik haben seine Belehrungen, wenn er Banalitäten erklärt und damit andere offensichtlich für deppert hält.

Ätzender Höhepunkt:
Ingo schreibt, dass er die 1099 in grün von seinem Händler erhalten hat und stellt ein unübersehbares Foto ein und Herr Straka schreibt 3 Beiträge weiter "Die 1099 in grün ist bereits lieferbar!"
Dann schreibt jeanoo, dass bei seiner Lok keine Zurüstteile dabei waren und Herr Straka antwortet "Meine Zurüstteile lagen unter der Platikverpackung!" (Ohne s, aber dafür mit Ausrufezeichen.)

Auf solche Beiträge hat die Welt gewartet.

Obwohl dies bereits angesprochen wurde, fährt Herr Straka mit seinem Stil fort.

Mich nervt das. Andere wohl auch, denn mittlerweile ist unübersehbar, dass die allermeisten Beiträge hier im Forum nur noch den eigenen kommerziellen Interessen dienen.

Im Interesse der Qualität des Forums möchte ich daher anregen, dass Herr Straka mal ein Jahr ohne Werbung und ohne Links in seiner Signatur schreiben möge.
Im übrigen: gleiches Recht für alle ?!

Ich denke, das hilft ihm, sich auf sinnvolle Beiträge hier im Forum zu konzentrieren.
Dann kann man nach einem Jahr Bilanz ziehen.

Einen schönen Sonntag noch
Jochen

BeitragVerfasst am: So 28-05-2017, 07:11
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fairlie009

Mahlzeit!

Eigentlich wollte ich Deine Postings ja weiterhin ignorieren, aber

"nerven" tust du.
mich zumindest.

Wenn wir schon dabei sind: und sonst kommt kaum irgendwas Gscheites von Dir.

Wennst den Franz oder seine Postings nicht magst, was geht´s den Rest der Forianer an?

So.
Ich geh Zugfahren und sinnvolle Vereine unterstützen.
Ohne link. Wen´s interessiert: Heute fährt die Feldbahn-Dampflok in Schwechat, da fahr ich mit meinen Buben hin.

Schönen Sonntag!

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...

BeitragVerfasst am: So 28-05-2017, 10:58
Sebastian Erben

Re: Werbung im Forum

Mc Hydro hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich meine, hier irgendwo gelesen zu haben, dass Werbung im Forum nicht erwünscht ist.
Hinweise auf Produkte ja - Eigenwerbung, zumal penetrante, bitte NEIN.

Bis auf wenige Ausnahmen scheint dies ja auch gut geklappt zu haben.

Eine solche, zunehmend nervende Ausnahme ist in meinen Augen Franz Straka bzw. die Rail-Media-Group.

Die äußerst umfangreiche Signatur von Franz Straka wäre vielleicht noch erträglich, wenn sie nicht völlig überflüssig wäre. Wer die fünf (!) Links bisher nicht angeklickt hat, wird dies wohl auch in Zukunft nicht tun.

Hallo!

Wenn ich das angesprochene Posting richtig verstehe, war jene Art von Werbung gemeint, die in greller, blinkender etc. Schrift - vielleicht noch in einem eigenen Fenster - einem "die Augen einhaut" und vom eigentlichen Zweck des Forums ablenkt. So. Franz hat in seiner Signatur ein paar Links, u.a. auch auf die Seite der Railway-Media-Group, gesetzt. Unauffällig, in der ganz gewöhnlichen Schriftart und -farbe. Soll er machen! Es steht doch jedem frei, was er in seiner Signatur stehen hat. Wer nicht will, MUSS ja nicht auf die Links klicken.
Überflüssig an der ganzen Sache finde ich allein, persönliche Meinungsverschiedenheiten über das Forum auszutragen.

LG, Sebastian

BeitragVerfasst am: So 28-05-2017, 14:02
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mc Hydro

Na dann scheint ja alles in Ordnung zu sein.

War ja nur gut gemeint. Übrigens auch für RMG.
Ich habe so viele Eisenbahnbücher, da kann man es sich leisten, nach Sympathie zu kaufen.
Und die Kommentare von Herrn Straka waren seltenst sympathieförderlich.

Und wenn der Stil von Herrn Straka denjenigen gefällt, die hier ihre Meinung äußern, dann habe ich auch keine Probleme damit.
Ich hatte mich durch einen wunderschönen Treffenbericht dazu verleiten lassen, hier mal wieder etwas mehr mitzuschreiben. Dass dies ein Fehler war, hatte ich schon längst geahnt.

Insofern alles gut und Danke für Eure Antworten, die meinem Bauchgefühl Bestätigung gegeben haben.

Dann wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim Geschäftemachen und Kunden-für-dumm-Verkaufen.
Ob das den Geschäften förderlich ist?

rmg
Jochen

BeitragVerfasst am: So 28-05-2017, 19:19
Seite 1 von 1 [4 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Was gibts neues?? » Wünsche/Anregungen/Kritiken
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen