Verkehrszeichen

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneixendorfer »

Update V3 am OneDrive mit den neuen roten Tunnelschildern (HALT ...) und auf Seite 2 allen MzB-Bahnhofsschildern sowie sämtlichen Tafeln für alle Brücken, Viadukte und Tunnel auf der MzB.

http://tinyurl.com/verkehrszeichen1zu87

Schönen Sonntag, Martin
Zuletzt geändert von Gneixendorfer am 28. Mai 2017, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneixendorfer »

Update: jetzt auch die Bahnschilder in 1:22,5, falls das wer brauchen kann.

Alle PDFs sind CC0 und frei verwendbar.

LG Martin
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Schilder für Krimml, Beschriftung

Beitrag von penzing1140 »

Hallo Martin
ja diese oder aehnliche Bilder kenne ich. Ist für mich auch nicht ganz leicht das nachzumachen denn die Schrift mit den schraegen Strichen habe ich im acad 2000 nicht.
muss ich mal sehen ob dies mein Partner hat, der hat immerhin schon 2010 drauf.
Was mir viel groessere Schwierigkeiten bereitet sind die Bahnhofschilder die da einzeln oder paarweise am Hausperron hängen, abwechselnd mit den Blumentrögen. Die sehen ganz genau so aus wie alle auf der MZ, nur dass eben der Pinzgauer Bahnhofsname drauf steht.
Als mein Freund 1978 in Krimml war hat er das leider nicht fotografiert. Dafür die komplette Strassenseite des EG, und da gibt es ganz was anderes zu sehen als auf den Fotos und in der Skizze im Eisenbahner: eine Veranda!
Muss mal sehen was ich da habe, ich denke aber das ist nur von Silvio Neukirchen und Mittersill.
Ich kann leider aus der privaten nicht senden!
mfg aus Penzing
Josef
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

nochmals nach Gneixendorf

Beitrag von penzing1140 »

Hallo Martin,
da scheint sich irgend was in die Wolle zu kriegen. Ich habe von dir 10 !!! identische Mails mit den beiden Fotos von Krimml ÖBB erhalten, kann keines davon beantowrten.
Nur wenn ich in den Forum Index gehe dann funktioniert es wieder.
für das Foto Krimml Schild ÖBB muss ich noch suchen, hoffe dass ich das auf einer
Festplatte im PC habe sonst wird es mühsam.
mfg aus Penzing
Josef
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Schilder für Krimml, Beschriftung

Beitrag von penzing1140 »

Schoenen gute Morgen Martin
ich habe da jetzt 2 Festplatten durchgesucht, aber es ist alles >1MB gross. Ich kann das wohl mit gThumb bearbeiten dass es kompatibel wird um hier eingereiht zu werden. Oder kannst du mir bitte deine e-mail Adresse geben, dann sende ich dir das.
Mit langen Unterbrechungen zeichne ich an Krimml in ÖBB-Zeit (ab 1978!) ja schon seit 2006, und habe da auch ein paar Versuche gelasert. Jetzt sollte noch vor dem Sommer
der Dachstuhl realisiert werden.
mfg aus Wien Penzing
Josef
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneixendorfer »

Lieber Josef,
ein paar Krimml-Bahnhofsschilder findest du unter

http://tinyurl.com/verkehrszeichen1zu87

LG Martin
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Krimml Schilder ÖBB und SLB

Beitrag von penzing1140 »

Schoenen gute Morgen Martin,
danke, habe da das e-mail verwendet. Der "one-drive" will nicht, ob da die Übertragungs Kapazitaet bei A1 ohne Glasfaser viel zu niedrig ist?
Auf jeden Fall vielen Dank, das ist richtiger Anreiz da rasch weiter zu arbeiten. Den Dachstuhl habe ich ja schon wirklich in allen Details weiter gemacht, um moegliche Fehler erkennen zu koennen. Und da war noch einiges drinnen. Ich bin halt weder Architekt noch Bauingenieur, Meines sind lufttechnische Fliesschemas!
mfg aus Penzing
Josef
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Update Bahnzeichen 1:87 ÖBB und NÖVOG

Beitrag von Gneixendorfer »

Es gibt wieder aktuelle Bahnzeichen:

Version ÖBB MzB
Version NÖVOG MzB

Neu sind nun die gelben Brückenschilder der NÖVOG sowie die weißen Tunnelschilder im Breit- und Hochformat.

Mit den Längen von Brücken und Tunneln kämpfe ich noch. Da sagen meine Quellen leider unterschiedliches dazu. Aber ohne Lupe in 1:87 ohne hin nicht zu sehen. :rolleyes:

http://tinyurl.com/verkehrszeichen1zu87
epl
Beiträge: 473
Registriert: 25. Mai 2005, 12:13
Wohnort: .

Beitrag von epl »

Hallo!

Interessant, auf diesen Thread kann ich antworten..... Gneixendorfer, wie komm ich zu deiner Mailadresse, ich hätt einen Haufen Bilder für dich....

lg
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneixendorfer »

Dank Epl sollten die blauen Tafeln aus der ÖBB-Zeit nun alle korrekt dargestellt sein - Dateiname Bahnzeichen OeBB.

In der NÖVOG-Version befinden sich die gelben Tafeln für Brücken und Viadukte. Aus den neueren YouTube-Führerstandsmitfahrten konnte ich großteils die richtigen Beschriftungen am Standbild erkennen.

Wenn jemand Fehler entdeckt bitte gerne melden.

Danke, Liebe Grüße Martin
Antworten