MzB im April-Schnee

Schmalspur in Österreich ... immer am aktuellen Stand!

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

MzB im April-Schnee

Beitrag von Josef »

Hallo, der Winter kam noch einmal zurück, mit starken Schneefall.
Das Bild zeigt die 1099.010, am 21.April 2017 um 9:40, beim Schneebrechen in Gösing.
Natürlich kann da die Himmelstreppe nicht fahren!

lg, Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Franz Straka
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Februar 2008, 14:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz Straka »

Servus Josef!

Schöne Bilder.

mfg

Franz
Schmalspurnagler
Beiträge: 267
Registriert: 21. Februar 2016, 20:46
Wohnort: Uhingen / Fils

Aprilschnee

Beitrag von Schmalspurnagler »

Hallo, Josef

Danke für die schönen Bilder. Ist schon eine Menge Flocken heruntergekommen.
Da brauchts schon starke Oldtimer zum räumen. Aber auch bei uns in Stuttgarter Nähe hat weiße Pracht von oben gegeben.
Nur ist nix auf der schwäbischen MZB liegen geblieben.
Hab auch gar keine Schneefräse.......... :lol: :lol: :lol:
Liebs Gruessle Manfred
E17
Beiträge: 3
Registriert: 27. Februar 2017, 22:17

Beitrag von E17 »

Hat es da eigentlich jetzt im April fast mehr Schnee gegeben als im vergangenen Winter? Faszinierende Bilder! Danke!
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Danke Josef!
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
1050.01
Beiträge: 283
Registriert: 19. Juni 2003, 23:14

Re: MzB im April-Schnee

Beitrag von 1050.01 »

Josef hat geschrieben:Natürlich kann da die Himmelstreppe nicht fahren!
Die wird aber auch dann nich fahren können, wenn die 1099er "durch" ist, oder?
christian0699
Beiträge: 204
Registriert: 14. November 2008, 22:43

Re: MzB im April-Schnee

Beitrag von christian0699 »

1050.01 hat geschrieben:
Josef hat geschrieben:Natürlich kann da die Himmelstreppe nicht fahren!
Die wird aber auch dann nich fahren können, wenn die 1099er "durch" ist, oder?
Die Überlandstrassenbahn... :eek:
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ggrexy »

Danke Josef für den Bericht vom frühlingswinterlichen Berg ;-)

Lg Markus
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Re: MzB im April-Schnee

Beitrag von Josef »

1050.01 hat geschrieben: Die wird aber auch dann nich fahren können, wenn die 1099er "durch" ist, oder?
Nein nicht wirklich, die Fahrt war der schnellen Schneeräumung dienend um auch Schäden an der Fahrleitung durch herunterhängende Äste und Bäume zu Untersuchen, zu diesen Zweck wurde auch ein Turmwagen mitgenommen.
Die restliche Schneeräumung wird wahrscheinlich den warmen Temparaturen überlassen. :rolleyes:

lg, Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten