GK-Modellbau Jagsttalbahn Stoppelhopser Teile doppelt / fehl

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Ralf Schellh.
Beiträge: 228
Registriert: 12. März 2009, 17:38

GK-Modellbau Jagsttalbahn Stoppelhopser Teile doppelt / fehl

Beitrag von Ralf Schellh. »

Hallo miteinander,

ich habe einen H0e-Bausatz von GK-Modellbau nach Vorbild der SWEG 22-03, genannt "Stoppelhopser". Herr Kasparek hat ihn mir vor einigen Jahren kurz vor Beendigung seiner Tätigkeit zusammengestellt.

Leider ist ihm dabei ein Fehler unterlaufen: Das Führerhaus ist doppelt vorhanden, dafür fehlt der Motorvorbau (Beutel Nr. 1).

Herr Kasparek ist leider inzwischen verstorben. Sein Nachlass wurde durch einen Hobbykollegen verkauft, es fanden sich allerdings keine Teile der H0e-Produktion mehr.

Daher meine Frage bzw. Bitte: Wenn jemand von Euch noch einen unmontierten Bausatz des Stoppelhopsers hat, könnte er bitte nachsehen, ob bei ihm vielleicht die vertauschten Teile sind, also Motorvorbau doppelt und Führerhaus fehlt. Dann könnten wir tauschten und alles wäre gut. :grin:

Falls die Teile nicht wieder auftauchen, hat jemand von Euch eine Idee, was in dieser Situation zu tun wäre?

Besten Dank vorab

Ralf

P.S.: Für alle, die sich unter "Stoppelhopser" nichts vorstellen können, hier ein Bild:

Bild
(SWEG 22-03 Dörzbach, 13.09.2015)
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Servus Ralf,

mail doch mal Frank Tümmeler vom

http://www.schmalspurbedarf.de

an.
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Ralf Schellh.
Beiträge: 228
Registriert: 12. März 2009, 17:38

Beitrag von Ralf Schellh. »

Hallo zusammen,

unser Forum kann wirklich was bewegen. Es hat sich tatsächlich ein Hobbykollege gemeldet, bei dem auch nicht alles in der richtigen Anzahl vorhanden ist. Leider sind aber immer noch nicht alle Teile ausreichend, um beide Bausätze zu bauen.

Daher wende ich mich an Euch mit der Frage, ob jemand weiß, wer Weißmetall-Teile abformen kann, in Resin oder in Weißmetall. Es handelt sich um die vier Teile des Motorvorbaus, also die beiden Seitenwände, das Oberteil und die Stirnseite. Wichtig wäre, dass die Vorlage dabei nicht beschädigt wird.

Viele Grüße

Ralf
:-) gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

Beitrag von :-) gerhard »

hallo ralf
Du hast eine pn.
:-) gerhard
Wolfgang Bayer
Beiträge: 120
Registriert: 29. August 2007, 18:00
Wohnort: Erfurt

fehlende Teile

Beitrag von Wolfgang Bayer »

Hallo,

vielleicht kann ich helfen. ich habe eine PN geschickt.

Grüße aus Erfurt

Wolfgang
Antworten