Steyrtalbahn & Feldbahn Schwertberg

Bereich für einzelne Bilder aus früheren Zeiten ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Schmalspurandi
Beiträge: 216
Registriert: 9. Januar 2004, 23:00
Wohnort: Linz/Ebelsberg
Kontaktdaten:

Steyrtalbahn & Feldbahn Schwertberg

Beitrag von Schmalspurandi »

Noch ein Link:


Steyrtalbahn
http://tadayusaku.3.pro.tok2.com/Steyr1.html

Schwertberg
http://tadayusaku.3.pro.tok2.com/shu1.html

unten immer mit (next) weiter zu den anderen Bildern

Liebe Grüße
Andreas[/url]
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Servus Kollegen!
Hat jemand bitte zufällig einen Plan der Schwertberger Dampfspeicherlok oder zumindest Achsstand oder Raddurchmesser der Maschine parat?
Oder hat sie jemand vielleicht schon nachgebaut?
Christian
HCWP
Beiträge: 471
Registriert: 18. Februar 2008, 15:51
Wohnort: Wien

Beitrag von HCWP »

Servus
RD 600, RS 740 & 760
lg
___________________________________________________________________________________________
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Danke! Fürs erste schon sehr hilfreich!
Falls es doch einen Plan bei jemand gibt, bitte um Unterstützung.
Christian
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Hallo!

Vor ein paar Monaten stand die Lok im Eisenbahnmuseum Schwechat...
Vielleicht kann dir da geholfen werden?
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Grubenbahn
Beiträge: 99
Registriert: 8. September 2015, 15:50
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Grubenbahn »

Die Lok steht schon länger in Schwechat und wird dort auch noch länger stehen, nebenbei steht die Maschine meines Wissens unter Denkmalschutz. Die Maschine kann dort auch besichtigt werden.
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Ja klar, weiß ich, nur dort ist im Winter selten jemand, bzw. nicht gerade wenn ich in Wien bin. Aber danke für den Hinweis!
Anhand der Fotos im net und der Radmaße habe ich so ungefähr die Größe der Maschine. Der Rahmen zwischen Zylinder und Führerhaus dürfte 2500mm, das Führerhaus etwa 1600mm mal 2200mm haben und die Breite des Führerhauses bei etwa 1800mm. Korrigiert mich bitte falls jemand Genaueres weiß.
Christian
epl
Beiträge: 473
Registriert: 25. Mai 2005, 12:13
Wohnort: .

Beitrag von epl »

Hab auch nur einen Scan.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Super! Vielen Dank! Das reizt vielleicht auch Andere zum Nachau der Maschine.
Christian
Antworten