MinitrainS 2016

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Eckhard
Beiträge: 54
Registriert: 24. November 2005, 19:18
Wohnort: Rheinland

Feldbahngleise sind lieferbar

Beitrag von Eckhard »

Hallo zusammen, gerade gesehen das die Feldbahngleise (endlich) lieferbar sind :roll:

http://www.minitrains.eu/mt-acc.html

Hg eckhard
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Servus Kollegen!
Die schwarze Böhlerlok ist auch wieder im Programm!
Christian
Eckhard
Beiträge: 54
Registriert: 24. November 2005, 19:18
Wohnort: Rheinland

Feldbahngleise

Beitrag von Eckhard »

Hallo hat schon jemand die Minitrains gleise benutzt bzw. getestet?

Danke für eine Info
Eckhard
Zillertalbahner
Beiträge: 1023
Registriert: 28. Februar 2012, 14:24

Beitrag von Zillertalbahner »

Es gibt neues bei Minitrains :

In der Hon30-Gruppe hat Andreas Schönfeld die Bagnall Wing Tank vorgestellt. Nenngröße 009 und soll 129,90 Taler kosten, erhältich in schwarz und braun.
The Bagnall Wingtank loco is ready. We currently do end control and
packaging and will be able to ship very soon. The locos are priced
129,90 Euro and come in two liveries:
2011 Bagnall Wingtank black
2012 Bagnall Wingtank maroon

The website is not yet updated, nor are the new items on the pricelists.
That will follow in the next days.

I have uploaded a picture to the group site
Andreas
http://s808.photobucket.com/user/Isleof ... y.jpg.html

Diese Lok war keine offizielle Neuheit und ist wohl ein Leckerli für die britischen Minitrains-Freunde. Hoffen wir mal, daß die Dieselloks auch bald kommen werden.

Grüße, Gerd
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Gerd,

interessante Modelle. Die würde ich auch kaufen.
Auf die Dieselloks warte ich auch schon ganz ungeduldig.
Gruß
Andreas
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

[Diese Lok war keine offizielle Neuheit und ist wohl ein Leckerli für die britischen Minitrains-Freunde. Hoffen wir mal, daß die Dieselloks auch bald kommen werden.

Grüße, Gerd[/quote]

Hallo Gerd,

mein Händler hat die Loks schon bestellt. Die sollen demnächst erhältlich sein. Schmalspurbedarf meldet das auch.
Gruß
Andreas
Zillertalbahner
Beiträge: 1023
Registriert: 28. Februar 2012, 14:24

Beitrag von Zillertalbahner »

In England sind die Bagnall-Loks bereits erhältlich. Sie sind in der Tat in 1:76 und somit sehr groß im Vergleich zu den übrigen Minitrains-Material.

Ich werde daher auf die Dieselloks warten, die mir ohnehin auch vom Thema her besser in meine Waldbahn passen. Da kommt noch so manches tolle Modell auf uns zu *hibbel*

Grüße, Gerd
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

@ Gerd
Da kommt noch so manches tolle Modell auf uns zu *hibbel*
was weißt Du neues??? Ich hab was von Langholzwagen gehört...
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Zillertalbahner
Beiträge: 1023
Registriert: 28. Februar 2012, 14:24

Beitrag von Zillertalbahner »

Zunächst mal die angekündigten Diesellok-Neuheiten. Dann ist da noch die HF-Zwilling offen und ein weiteres Lokmodell scheint auch schon in Vorbereitung zu sein. Ich möchte hier aber Andreas Schönfeld nicht vorgreifen. Wenn es was neues gibt, wird er uns schon rechtzeitig informieren.

Ich habe übrigens nichts mit Minitrains zu tun, ausser das ich Stammkunde bin und von den Modellen total begeistert ;-) Einzig der starke Maßstab-Mischmasch ist manchmal etwas schade. So paßt die neue Wing-Tank z.B. kaum zu den restlichen Loks, da sie deutlich größer ist.

Bild

Grüße, Gerd
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

@ Gerd,

Danke für die Info. Aus Karlsruhe höre ich leider nur noch selten etwas und manchmal auch widersprüchliches. :rolleyes:

Die Wingtank ist schade, da zu groß und sie sieht wirklich nach Spielzeug aus. Der Preis ist dafür leider auch zu hoch.

Natürlich will Andreas auch 'kritischen' Fragen und Anmerkungen aus dem Weg gehen - trotzdem: warum eine Ns2 wenn es die von Busch schon gibt und - wie ich auf dem Bild ersehen kann - warum die HF110C, die es als ordentliches Modell für einen guten Preis von Roco gibt? Maßstab hin oder her, wäre es nicht vernünftiger sich auf Modelle zu konzentrieren, die es bisher noch nicht auf dem Markt gab?
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Zillertalbahner
Beiträge: 1023
Registriert: 28. Februar 2012, 14:24

Beitrag von Zillertalbahner »

Die Hf110 ist nur als Größenverlgeich dabei - Das ist kein Minitrains-Modell. Die würde Andreas wohl kaum auflegen.

Die Busch Ns2f fährt nicht auf H0e-Gleis. Zumindest nicht ohne Umbau.
Und ein Minitrains-Fan kann nichts mit einer Busch-Lok anfangen. Aber ich hänge mich da schon wieder viel zu viel rein...

Gerd
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Hallo!

Weiß bitte jemand, wie die böhler-Lok aufgeht? also genauer:
Führerhaus ist von unten geclipst, das ist leicht
Kessel: vornu unter dem Rauchfang ist von unten eine kleine Schraube, die die Rauchkammer hält
aber hinten? Muss ich da erst den Motor ausbauen?
danke!
und btw:
hat schon jemand den Kessel tiefergelegtv - und wenn ja, wie?
danke derweil
peter

ps: den unteren Deckel muss man nicht aufmachen :rofl: :oops:
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Zillertalbahn002
Beiträge: 211
Registriert: 13. Oktober 2015, 20:16
Wohnort: Niederlände

Beitrag von Zillertalbahn002 »

Hallo,

Hier ein Grafik mit Bildern:

http://moba.beckerf.de/Minitrains_1042_Open.jpg
Mit freundlichen Grüße,
Mark
Zillertalbahn002
treinwagon12@gmail.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Hallo!
Vielen lieben Dank!
bin schon neugierig, wie ich das weiter hinkriege...
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Antworten