Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 11-12-2018, 09:51
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Neues & Aktuelles » Produktvorstellungen / Kritiken
All die freundlichen Gesichter..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [3 Beiträge]  
Autor Nachricht
Entenmörder


Anmeldedatum: 03.11.2006
Beiträge: 548
 All die freundlichen Gesichter..

gibt es nun auch im Schmalspurbereich.

https://www.youtube.com/watch?v=ePiPpKE9NTM

Bachmann 58601 - Thomas & Friends-ho Narrow Gauge Skarloey Engine

Ich wusste gar nicht, dass es auf Sodors auch Schmalspurbahnen gibt.

Gruß Sven
_________________


BeitragVerfasst am: So 16-10-2016, 22:48
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Sandberger


Anmeldedatum: 08.12.2015
Beiträge: 52
Ja, es gibt auf Sodor auch mehrere Schmalspurlinien. Ich kenne die Skarloey Railway (auf der Skarloey eingesetzt ist) und die Mid Sodor Railway.

Alle Schmalspurloks von Sodor findest Du unter https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Thomas_%26_Friends_narrow_gauge_engines.

2007 bis 2010 war Thomas bei meinem Sohn sehr beliebt und ich hatte auch wirklich Spaß beim Zusehen, denn die wunderbare Modelleisenbahn, auf der die Aufnahmen damals noch gemacht wurden, war absolut sehenswert und bis ins Detail liebevoll gestaltet.

Leider ist auch diese Kinderserie inzwischen wohl zu einer komplett computeranimierten Plastikproduktion geworden (wie viele andere Stop-Motion-Serien aus England) und man kann nur hoffen, daß niemand auf die Idee gekommen ist, die nun "überflüssigen" Modellandschaften abzuwracken.

Obwohl - wenn ich mir es richtig überlege, ist höchstwahrscheinlich auf jeden Fall jemand auf die Idee gekommen, das Ganze zu verschrotten und vermutlich ist alles schon geschreddert. Schließlich macht man das ja ganz gerne so...
_________________
Liebe Grüße,

Harald (der Sandberger)

Die Bessunger Kreisbahn
Bahn und Wirklichkeit
Meine Bücher

BeitragVerfasst am: Di 18-10-2016, 17:27
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
4130

Anmeldedatum: 04.06.2010
Beiträge: 20
Danke für den Videolink!
Wäre schön wenn hiervon auch eine Variante ohne Gesicht als No.1 Talyllyn käme.

Kaufen kann man die Lok übrigens hier:
http://shop.bachmanntrains.com/index.php?main_page=product_info&cPath=258_259_972&products_id=6437

BeitragVerfasst am: Mi 19-10-2016, 20:15
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [3 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Neues & Aktuelles » Produktvorstellungen / Kritiken
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0795s ][ Queries: 24 (0.0047s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]