Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 10-12-2018, 11:24
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Schmalspur in Österreich
Farbe Drehgestelle Zillertalbahn BD4 49, B4 48 und B4 53?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [5 Beiträge]  
Autor Nachricht
5090 013

Anmeldedatum: 05.07.2014
Beiträge: 42
Wohnort: Tirol
 Farbe Drehgestelle Zillertalbahn BD4 49, B4 48 und B4 53?

Kann mir bitte jemand sagen welche Farbe die Drehgestelle der Zillertalbahnwagen BD4 49, B4 48 und B4 53 haben?
Vielleicht hat jemand Fotos?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß Martin

BeitragVerfasst am: Sa 01-10-2016, 16:03
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
christian0699

Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 179
Re: Farbe Drehgestelle Zillertalbahn BD4 49, B4 48 und B4 53?

5090 013 hat Folgendes geschrieben:
Kann mir bitte jemand sagen welche Farbe die Drehgestelle der Zillertalbahnwagen BD4 49, B4 48 und B4 53 haben?
Vielleicht hat jemand Fotos?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß Martin


Versuch mal diese Seite durchzustöbern :
http://www.lokschuppen-dominik.de/Spur%20H0e/Lok%20Umbau/Wagen/Seite.htm

Vielleicht hilft Dir das weiter!

BeitragVerfasst am: So 02-10-2016, 10:28
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
5090 013

Anmeldedatum: 05.07.2014
Beiträge: 42
Wohnort: Tirol
Vielen Dank Christian, die Seite ist sehr empfehlenswert. Leider bin ich nicht fündig geworden. Ein Modellfoto des BD4 49 mit grauen Drehgestellen ist vorhanden, nur hatte mein BD4 49 Modell ab Werk schwarze Drehgestelle, deshalb suche ich Vorbildfotos.
Gruß Martin

BeitragVerfasst am: So 02-10-2016, 10:58
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
christian0699

Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 179
5090 013 hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank Christian, die Seite ist sehr empfehlenswert. Leider bin ich nicht fündig geworden. Ein Modellfoto des BD4 49 mit grauen Drehgestellen ist vorhanden, nur hatte mein BD4 49 Modell ab Werk schwarze Drehgestelle, deshalb suche ich Vorbildfotos.
Gruß Martin


Lieber Martin, ich denke schwarz ist schwarz...oder hatte der BD4 vielleicht einen anderes lackierten Rahmenunterbau? Ich kann Deine Anfrage sehr gut nachvollziehen, weil es gibt ja RAL 9004,9005, 9011 und 9017...

Hast Du schon bei der Zillertalbahn nachgefragt...die müssten ja Ihre RAL-Farbtöne kennen...

BeitragVerfasst am: So 02-10-2016, 19:07
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
5090 013

Anmeldedatum: 05.07.2014
Beiträge: 42
Wohnort: Tirol
Ich glaube ich werde meinen Vater diese Woche mal nach Jenbach schicken damit er die Drehgestelle dieser Wagen fotografiert. Ich habe zwar die Wagen mehrmals fotografiert, aber nie die Drehgestelle im Detail.

BeitragVerfasst am: So 02-10-2016, 19:35
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [5 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Schmalspur in Österreich
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0789s ][ Queries: 22 (0.0043s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]