Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 15-10-2018, 21:45
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018
Ereignis beginnt am So 23-09-2018, 01:00 für 63 Tage
Forum:  Sonstiges » Veranstaltungen

Autor: Ha0
Verfasst am: So 23-09-2018, 16:37
Antworten: 0
Aufrufe: 363
Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018

Am 24.11.2018, von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, führen wir wieder unsere
Modellbahn - Kleinserienmesse Herbst 2018 in Dresden durch.
Aus...
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Einsatz- und Bestandslisten | Vorbild
Bestandsliste der MzB-Personenwagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 2 von 2 [27 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Autor Nachricht
Thomas Haberl

Anmeldedatum: 26.03.2008
Beiträge: 75
Wohnort: Wien
Kleine Korrektur:
Der BD4ip 4101 ist der zum Schafkäs-Express passende BD und sicher nicht im Zillertal. Er wurde ab 1998 unter der Nummer 95927 geführt. Er befindet sich mit den beiden B4 (3105 und 3200) wieder in Waidhofen an der Ybbs (Club 598).

BeitragVerfasst am: So 04-10-2015, 20:10
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Michael-Ch.Schmidt

Anmeldedatum: 07.07.2009
Beiträge: 256
MzB Waggons

Danke für die Korrektur.
LG
Mike

BeitragVerfasst am: So 04-10-2015, 21:08
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Georg Hocevar

Anmeldedatum: 18.03.2015
Beiträge: 45
Ich wuerde der NOEVOG auch Fahzeuge zurueckgeben!

Fuer den Fall, dass man bei der NOEVOG den Fahrzeugbedarf neu ueberdenkt waere ich durchaus bereit, einige der gekauften Fahrzeuge zurueckzugeben.

BeitragVerfasst am: Mo 05-10-2015, 06:36
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Michael-Ch.Schmidt

Anmeldedatum: 07.07.2009
Beiträge: 256
MzB Waggons

S. g. Hr. Hocevar!

Vorweg meinen Respekt, dass Sie sich der von der NÖVOG ausgemusterten
Loks & Waggons angenommen haben mit der Zielsetzung noch etwas
vernünftiges daraus zu machen. Was ich bis dato gesehen habe - alle Achtung, auch wenn so manches etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Ihr Angebot an die NÖVOG verstehe ich als köstlichen Gag, denn die war
offensichtlich froh so viele & vor allem so schnell wie nur möglich Loks & Waggons der MzB zu verkaufen. Vielleicht haben Sie meine ursächliche
Überlegung mit 2x 7 Waggons (=komplette Garnitur) statt 1x 9 Waggons (wie dzt. NÖVOG) mit verfolgt. Inspiriert wurde ich dazu durch die Tatsache,
dass man in Summe 4 1099 vorhält, da würden 2 Nostalgie Garnituren
durchaus Sinn machen. Ob dies von der NÖVOG auch so besehen wird, ist
leider eher zweifelhaft, aber bekanntlich soll man niemals nie sagen.....
MfG
Schmidt

BeitragVerfasst am: Mo 05-10-2015, 18:08
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Sebastian Erben


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 822
Wohnort: Niederösterreich
Re: MzB Waggons

Michael-Ch.Schmidt hat Folgendes geschrieben:
...dass man in Summe 4 1099 vorhält...


... von denen aber meines Wissens nach nur 3 Maschinen (nämlich 7er, 10er und 14er) einsatzfähig sind. Bei der 1099.013 wäre Ende 2013 eine Revision fällig gewesen, die aus naheliegenden Gründen nicht mehr ausgeführt worden ist, nach meinen letzten Informationen wollte man die Maschine zu einer Vorheizanlage umfunktionieren.
Vielleicht wissen andere Forumskollegen mehr, wie es diesbezüglich aussieht.

LG, Sebastian

BeitragVerfasst am: Di 06-10-2015, 19:37
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
unti
Moderator


Anmeldedatum: 17.01.2004
Beiträge: 2784
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Re: MzB Waggons

Sebastian Erben hat Folgendes geschrieben:
Michael-Ch.Schmidt hat Folgendes geschrieben:
...dass man in Summe 4 1099 vorhält...


... von denen aber meines Wissens nach nur 3 Maschinen (nämlich 7er, 10er und 14er) einsatzfähig sind. Bei der 1099.013 wäre Ende 2013 eine Revision fällig gewesen, die aus naheliegenden Gründen nicht mehr ausgeführt worden ist, nach meinen letzten Informationen wollte man die Maschine zu einer Vorheizanlage umfunktionieren.
Vielleicht wissen andere Forumskollegen mehr, wie es diesbezüglich aussieht.

LG, Sebastian


Meine Rede!
Sind nur mehr 3 1099!
_________________
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at

BeitragVerfasst am: Mi 07-10-2015, 06:18
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
Michael-Ch.Schmidt

Anmeldedatum: 07.07.2009
Beiträge: 256
MzB Waggons

Hallo unti!

Gemäß Deiner Auflistung vom 30/09/15 besitzen die NÖVOG noch die
1099.07, 10, 13 & 14 (= 4 Loks). Mag durchaus sein, dass die 1099.013 nicht einsatzfähig ist. Nicht zu vergessen, wenn auch untauglich, besitzen die NÖVOG de facto auch noch die 1099.08, 11 & 16, die man in die Obhut des Clubs Mh 6 übergab. Das nur prinzipiell festgehalten.
Wie bereits einmal erwähnt, wird die NÖVOG mit größter Wahrscheinlichkeit meinen Gedanken nichts abgewinnen können, somit bleibt eigentlich nur die Frage offen, was mit den restlichen 9 Waggons passiert, die bisher nicht veräußerten wurden.
LG
Mike

BeitragVerfasst am: Mi 07-10-2015, 13:25
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 2 von 2 [27 Beiträge]   Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Einsatz- und Bestandslisten | Vorbild
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0863s ][ Queries: 23 (0.0048s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]