H0e Modelle nach Tschechischem Vorbild

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

Beitrag von V10C »

Im neuen Miba-Messeheft ist die T47.0 vom Dipl.-Ing. Indra aus Radim zu finden. Sie wird dort als TU-3 der SZD bezeichnet. Das Modell sieht trotz noch fehlender Dekoration richtig klasse aus.

Beste Grüße

Stefan
LG

Stefan
Ralf Schellh.
Beiträge: 228
Registriert: 12. März 2009, 17:38

JHMD

Beitrag von Ralf Schellh. »

Hallo,

zwar nicht auf der Website von Pragomodel aufgeführt, wird die T47 auf Wunsch auch passend zu den JHMD Balm/u Wagen gefertigt. Eine Lieferung nach DE war kein Problem.

Die Lok hat ein Resingehäuse mit bündigen Fenstern, die Wagen sind aus (Messing-?)-Blech. Die Ausführung ist sehr schön, Lackierung und Beschriftung sauber. Die beiden Wagen haben unterschiedliche Nummern.

Noch eine Frage in die Runde: Die in diesem Thread vorgestellte U37 wird offenbar nicht mehr angeboten. Kamen die bisherigen Exemplare direkt von Liliput oder wurden sie in Tschechien umgebaut? Im letzteren Fall: Kann man mit dem Erbauer Kontakt aufnehmen?

Nun noch drei Bilder der JHMD-Garnitur:

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße

Ralf
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

Die Woche hat Bemo nach langer Ankündigung die T48 der JHMD ausgeliefert. Das Modell hat eine Next 18 Schnittstelle und hat eine Vorbereitung für Sound.
jihous
Beiträge: 8
Registriert: 2. März 2017, 11:10
Wohnort: Prachatice, Sud Bohemia

Guterwaggen HOe Ruzomberok - Korytnica

Beitrag von jihous »

Guterwaggen HOe Ruzomberok - Korytnica down in site:

http://www.pragomodel.cz/pragomH0.htm
johnny
Beiträge: 55
Registriert: 12. Juni 2009, 10:45

Beitrag von johnny »

Hallo,

kann mir jemand bei den RAL Farben bei den Balm Wagen in CSD Ausführung helfen. Welches rot bzw. weißcreme wurde da verwendet?

Bei mir ist der Lack aufgrund von Verformungen am Wagenkasten gebrochen und ich muss die Stellen ausbessern.

Danke!
jihous
Beiträge: 8
Registriert: 2. März 2017, 11:10
Wohnort: Prachatice, Sud Bohemia

JHMD oder C.F.R. ?

Beitrag von jihous »

Antworten