Jöhstadt–Steinbach, Epoche V

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

4kfan
Beiträge: 24
Registriert: 26. Januar 2009, 15:27

Das Modul Jöhstadt ist nun fast fertig,

Beitrag von 4kfan »

anbei erste Fotos .Gruss ,4kfan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Burghard
Beiträge: 637
Registriert: 29. Januar 2006, 11:38
Wohnort: D- LOS

Beitrag von Burghard »

Grüß Dich Berti!

Sieht gut aus, gefällt mir! Platz ist ebend durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr. Das selbe Problem hatte ich auch. Aber Du hast es doch ganz ordentlich gelöst. Hoher Wiedererkennungsfaktor.

Grüße, Burghard
4kfan
Beiträge: 24
Registriert: 26. Januar 2009, 15:27

Hallo Burghard ,

Beitrag von 4kfan »

freut mich wenn es dir gefällt und Du sogar was wiedererkennst . Ja das Platzproblem . Deshalb ist Schmalzgrube bei mir direkt unter Jöhstadt und über eine Wendel zu erreichen . Fotos gibts bald davon . Berti .
Axel Lucke
Beiträge: 280
Registriert: 5. Juni 2008, 16:56
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Lucke »

Hallo Berti,

hab deinen Thread jetzt erst entdeckt. Super was du da baust. Gefaellt mir sehr sehr gut. Es ist immer schwierig etwas ins Modell umzusetzen und die Gegebenheiten dem vorhanden Platz anzupassen. Das weiss ich selbst nur zu gut. Kompromisse sind unumgaenglich.
Also weiter so und immer schoen hier berichten.

MfG
al
01Gmeinder01
Beiträge: 377
Registriert: 10. Juni 2009, 19:58

Jöhstadt

Beitrag von 01Gmeinder01 »

Hallo Berti,
auch mir gefällt Deine Anlage sehr gut ,sehr schöne Details. Ich kenne selbst die Probleme, wenn man etwas im Original nachbauen will und man aus Platzgründen Abstriche machen muß. Weiter so.
Gruß Andreas :grin: :grin:
4kfan
Beiträge: 24
Registriert: 26. Januar 2009, 15:27

Es ist soweit ,

Beitrag von 4kfan »

bis auf paar Kleinegkeiten ist meine Modellbahn fertig . Hier nun Bilder des Modules Fahrzeughalle .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RSE V13
Beiträge: 120
Registriert: 17. Dezember 2013, 14:43
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von RSE V13 »

Hi,
das ist ja toll geworden! :eek:
Woher hast du die Fahrzeughalle, bzw wie hast du die gebaut?
Vielen Dank
Tim
4kfan
Beiträge: 24
Registriert: 26. Januar 2009, 15:27

Hallo RSE v13

Beitrag von 4kfan »

Die Fahrzeughalle ist Eigenbau und aus dünnem Sperrholz . Sie dient als eine Art Schattenbahnhof .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Fahrzeughalle

Beitrag von GSB »

Hallo Berti,

schöne neue Fotos! :grin:

Besonders die Fahrzeughalle hat's mir auch echt angetan, bin ja grad auch am Überlegen bzgl. Erweiterung meines Bw's... :think: Was für Abmessungen hat die denn?

Gruß Matthias
4kfan
Beiträge: 24
Registriert: 26. Januar 2009, 15:27

Fahrzeughalle

Beitrag von 4kfan »

Hallo Matthias , die Abmessung der Halle ist 450X160 .Die Höhe bis zum First ist 110 . Das ist nicht maßstäblich ,aber es muss ja auf die Anlage passen . Schön das dir die Bilder gefallen . Gruss Berti .
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Servus! Warum sehe ich da noch keine Aquarius C? Hihi!
Bin neugierig wann die erste fertige Maschine hier im Forum auftauchen wird.
Übrigens gratuliere zur tollen Anlage, war erst vor 2 Jahren dort im Preßnitztal und fahre sicher wieder bald hin, obwohl gute 1000 km dazwischen liegen.
Christian.
Dave
Beiträge: 429
Registriert: 20. Januar 2009, 20:05

Beitrag von Dave »

Sieht toll aus!

Kannst du eine prinzipiellen Gleisplan einstellen, damit man siet wie die Gleisanlagen zusammenhängen? Auf welcher Höhe sind die jeweiligen Ebenen?
Ein Triebkopf kommt selten alleine.
Bild
4kfan
Beiträge: 24
Registriert: 26. Januar 2009, 15:27

Aquarius

Beitrag von 4kfan »

Hallo Bahndoc , ja eine Aquarius hätte ich gern ,ist sie doch auch im Pressnitztal gelaufen . Auch ich besuche diese wundervolle Museeumsbahn jedes Jahr . Nur gut das ich es nicht ganz so weit wie du habe . Eine 150km weite Motorradtour und ich bin da .Gruss Berti.
4kfan
Beiträge: 24
Registriert: 26. Januar 2009, 15:27

Hallo Dave,

Beitrag von 4kfan »

zwischen Oberkante des unteren und der des oberen Modules sind es ca. 30 cm . Einen Gleisplan hier einzustellen wird schwierig für mich . Ich kann aber noch Fotos einstellen, auf denen man die Gleisführung erkennen kann .Habe das Vorbild als Anregung genommen . Um genau nachzubauen fehlt einfach Platz , selbst bei so einem kleinen Bahnhof wie Jöhstadt . Aber es lassen sich auf der Anlage die Betriebsabläufe wie im Original ``nachspielen`` .Und das macht riesen Spass . Gruss Berti.
4kfan
Beiträge: 24
Registriert: 26. Januar 2009, 15:27

Weitere Fotos

Beitrag von 4kfan »

Hier nun weitere Fotos meiner Modellbahn . Und zwar vom Modul Schmalzgrube . Wie schon zu sehen war, ist es unter dem Anlagenteil Jöhstadt und über eine Wendel erreichbar . Gruss 4KFan .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Guten Morgen Berti,

so jetzt hatte ich endlich mal Zeit Deine neuesten Fotos zu bewundern... :wink:

Mir gefällt besonders die Brücke über den schön gestalteten kleinen Fluß sehr gut! :grin:

Aber auch über die Eisenbahnromantik-Dreharbeiten habe ich sehr :lol: , da ich ähnliches vorhabe und die Figuren auch schon bereit liegen... :-D

Gruß Matthias
4kfan
Beiträge: 24
Registriert: 26. Januar 2009, 15:27

Video auf you Tube

Beitrag von 4kfan »

Unter folgendem Link https://youtu.be/Mhl54r86tRM ist meine Modellbahn zu sehen
Zuletzt geändert von 4kfan am 7. Januar 2018, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Seilzugbremse
Beiträge: 12
Registriert: 27. Februar 2011, 16:42
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Beitrag von Seilzugbremse »

Hallo Berti,

eine sehr schöne Anlage hast Du da gebaut!
Dein Fahrzeugpark kann sich auch sehen lassen.
4kfan
Beiträge: 24
Registriert: 26. Januar 2009, 15:27

Hallo Frank

Beitrag von 4kfan »

freut mich das dir die Anlage gefällt .
4kfan
Beiträge: 24
Registriert: 26. Januar 2009, 15:27

Video auf you Tube

Beitrag von 4kfan »

https://youtu.be/AbycQjfwUVQ
unter diesem Link ist ein neues kleines Video meiner Modellbahn zu sehen.
Grüsse , Berti .
Antworten