"Staubhexe" wieder da!

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Tattergreis
Beiträge: 27
Registriert: 22. Mai 2009, 11:25

"Staubhexe" wieder da!

Beitrag von Tattergreis »

Hallo

Wie ich gerade gesehen habe, will die Firma LUX- Modellbau die gute alte Staubhexe wieder aufleben lassen.
Das wäre ein Gewinn für alle Modellbahner und Staubjäger.

https://www.youtube.com/watch?v=qSXfkMmBqzY
Hans
aus SRB.
--------------------------------------
:wink: Wer gut schmert , Der gut fährt :wink:
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Hans,

das ist eine gute Nachricht. Allerdings habe ich noch das Original.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, tolles Teil. :lol: Der Staubsauger braucht aber genug Leistung, sonst gibt es nur ein laues Lüftchen. :think:
Gruß
Andreas
Tattergreis
Beiträge: 27
Registriert: 22. Mai 2009, 11:25

Beitrag von Tattergreis »

garibaldi hat geschrieben:Hallo Hans,

das ist eine gute Nachricht.... Der Staubsauger braucht aber genug Leistung, sonst gibt es nur ein laues Lüftchen. :think:
Hallo Andreas

Das es "Sie" wieder geben soll finde ich auch sehr, sehr gut!
Man hat viel gutes darüber gehört und diejenigen, die damals eine für 10-20 DM gekauft hatten, konnten sich glücklich schätzen.

Wenn man sich so bei "eB.." die gezahlten Preise angesehen hat, kam man ganz schnell dahinter, dass das eine große Marktlücke sein muß.
Ich staune nur, dass es soooo lange gedauert hat.
Vermutlich eine Patent- und/oder Rechtsfrage?

Auch passend dazu,
"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann"
immer wieder lustig anzuschauen: https://www.youtube.com/watch?v=TJ6-N0fvX7s

Die "Spekulanten" haben dann natürlich das Nachsehen.
Manchmal staunt man wirklich, was alles plötzlich wiedererscheint.

Siehe z.B. auch das Schmalspur-Album Sachsen Dilemma.
Was da für Traum - (Albtraum) Preise gefordert werden???
Jenseits von Gut und Böse.
Da wurden Bände gekauft um sie, noch original verpackt, "wenn die Zeit reif ist" wieder an den Mann zu bringen.
Und nun kommt, erstmal von einem vergriffenen Buch eine sogar ergänzte Neuauflage heraus.
Spätestens jetzt wird es eng und hektisch werden jetzt die Dinger angeboten um den "Verlust" nicht zu groß zu halten. :rofl:
Und, aus die Maus....
Egoisten :wink:
Hans
aus SRB.
--------------------------------------
:wink: Wer gut schmert , Der gut fährt :wink:
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Hans,

Spekulanten gibt es leider überall.
Darum finde ich es gut, wenn bestimmte Artikel oder Bücher wieder aufgelegt werden.
Ich kenne jedenfalls einige Leute, die sich über die neue Staubhexe freuen.
Gruß
Andreas
Tattergreis
Beiträge: 27
Registriert: 22. Mai 2009, 11:25

Re: "Staubhexe" wieder da!

Beitrag von Tattergreis »

Hallo,
nun haben wir Ende 2020 und die Staubhexe ist noch immer nicht neu erschienen.
Ich vermute mal patentrechtliche Probleme!
Hans
aus SRB.
--------------------------------------
:wink: Wer gut schmert , Der gut fährt :wink:
Antworten