Schotterwagen 91 805, der Sonderbare

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
MZB
Beiträge: 193
Registriert: 14. April 2004, 08:49

Schotterwagen 91 805, der Sonderbare

Beitrag von MZB »

Servus zusammen!

Nun liegt es ja in der Natur des geneigten Modellbahners, seine Sammlung um möglichst schöne und bisweilen rare Modelle zu erweitern. Auch herrscht immer der Wunsch nach einer vollständigen Sammlung vor. Nachdem ich ja die Schotterwägen fertige und das Feedback derer, die einen in Echt in Händen hielten, überragend war, habe ich mich gleich zum nächsten Projekterl hinreißen lassen. Ganz im Sinne von „wer A sagt, muss auch B sagen“.

Die technischen Details können aus dem anderen Thread entnommen werde. Einige Änderungen gibt es und das Modell ist noch komplexer. So werden z.B. Schrauben statt der grindigen originalen Steckbolzen verwendet.

Nachdem der 91 805 eine ganz andere Konstruktion ist, galt es, hier von Anfang an zu beginnen - alle baulichen Details wurden berücksichtigt. Mit ein Bisserl Erfahrung ist dann nachfolgendes Modell entstanden, ich hoffe die Bilder munden.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

LG MzB
Wissen ist Macht, ich weiß nichts, macht nichts!
MIKE1967
Beiträge: 19
Registriert: 6. Juli 2019, 15:01

Beitrag von MIKE1967 »

Ein sehr schönes gelungenen Modell
MIKE
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Guten Morgen MzB,

hmm, hatte mich noch nie so intensiv mit den Wagen beschäftigt um zu wissen daß einer davon ganz anders aufgebaut ist... :äh:

Weißt Du was der Hintergrund ist :?:

Auf jeden Fall auch wieder ein gelungenes Modell! :grin:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
Antworten