NÖVOG 1099.011 mit geänderten Fenstern und Griffstangen

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
MZB
Beiträge: 193
Registriert: 14. April 2004, 08:49

NÖVOG 1099.011 mit geänderten Fenstern und Griffstangen

Beitrag von MZB »

Servus zusammen!

Die 1099.011 ist je eine Besonderheit. Sie hat andere Fenster im Führerstand, etwas stärker gewinkelt und nach innen versetzt. Auch sind die Griffstangen viel tiefer.

Dies wurde im Modell alles berücksichtigt und entsprechend geändert. Zudem trägt sie das letztegültige Wappen mit "Puchenstuben" weiß unterlegt.

Auch die roten Laufräder trug sie einmal zu einem gewissen Zeitpunkt. In Summe also ein exaktes 1099.011 Modell, wie es dies sonst nicht gibt.

Der Arbeitsaufwand ist beträchtlich und das Einpassen der neuen Fenster, bis alles flutscht, sehr Zeitraubend. Ansonsten ein filigranes aber doch ins Auge stechendes Modell. Und wenn wir ehrlich sind, wenn man die Unterschiede der 1099er kennt, dann will man sie ja auch im Modell originalgetreu haben.

LG


Bild
Bild
Bild
Bild
Wissen ist Macht, ich weiß nichts, macht nichts!
Schmalspurnagler
Beiträge: 267
Registriert: 21. Februar 2016, 20:46
Wohnort: Uhingen / Fils

Beitrag von Schmalspurnagler »

Hallo MZB

Ich bin immer wieder erstaunt und ganz sprachlos , wie exakt und perfekt Du das alles so umbaust und in neuem Glanz erstrahlen lässt.
Du hast da bestimmt viele Stunden investiert , um so ein goldenes Händchen zu bekommen . Wirklich ein Traum , was Du da zauberst . :pro: :pro: :pro:
Wenn ich mit der Strecke fertig bin , darfst Du mir mal unter die Arme greifen. :-D Mit Deinem Fachwissen.

liebs Gruessle Manfred
Antworten