Seite 1 von 1

L30H als Modell ?

Verfasst: 9. Februar 2020, 17:48
von Zillerkrokodil
Gibt es eine Firma die die L30H

https://de.wikipedia.org/wiki/FAUR_L30H

als Modell anbietet ?



LG Zillerkrokodil

Verfasst: 10. Februar 2020, 11:44
von Modeller
Servus Clemens,

das Gehäuse gibt's als 3D Druck bei Shapeways. Da halte ich aus bekannten Gründen aber nichts von.

Eine Metallversion der Lok wäre mir auch sehr genehm. :-D

Verfasst: 11. Februar 2020, 08:36
von Zillerkrokodil
Danke für den Hinweis !

Welche Firma hätte ein passendes Fahrwerk ?


LG Zillerkrokodil

Verfasst: 11. Februar 2020, 09:07
von Modeller
Kommt drauf an wie genau Du es haben möchtest. Die Lyd2 hat eine asymmetrische Achsfolge - heißt die mittlere Achse ist näher an der vorderen Achse, der Abstand zur hinteren Achse ist etwas größer. Da würde nur Eigenbau helfen.

Bei symmetrischem Achsabstand würde die M+F oder BEMO HF130C passen, ist aber nicht billig. Vielleicht hat ja jemand ein Chassis ohne Gehäuse abzugeben?

Verfasst: 23. Februar 2020, 17:10
von Zillerkrokodil
Vielen Dank für die Hinweise Modeller !

Werde frühestens im Sommer das Projekt angehen, aber mir ist jetzt klar dass man bei einer L30H auf jeden Fall ganz viel selber machen muss !


LG Zillerkrokodil

Verfasst: 27. Februar 2020, 16:50
von UKR
Moin Clemens,

Du machst Vorfreude auf den Sommer wenn das eines der nächsten Projekte rund um die Sheep Rail wird. Von der Lackierung sicher cool.

Die Maschine hat vom Vorbild her was, wäre eine Überlegung wert. Aber ich hab so viele Ideen

Viele Grüße und viel Erfolg

Ulrich